Hitachi Deskstar 7K1000.B AAM einschalten

Silence Sky

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe mir die Festplatte Hitachi Deskstar 7K1000.B 640 GB gekauft.

http://geizhals.at/deutschland/a360855.html

Überall wo ich etwas über diese Festplatte gelesen habe heisst es, dass man AAM einschalten kann. Ich habe mir das Hitachi Feature Tool besorgt aber eine Option für AAM gibt es dort nicht. Bei meiner anderen Hitachi Festplatte, konnte man dort das AAM aktivieren. Wie kann ich das bei dieser Festplatte einschalten?

Bye,
Silence Sky

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis. Es hat gut geklappt.

Merkwürdig, dass das über Hitachi Feature Tool nicht mehr einstellbar zu sein scheint. Weiss jemand wieso das so ist?

Bye,
Silence Sky

Ebenso wie Seagate vor ein paar Jahren hat (oder hatte?) Hitachi nun einen Rechtsstreit mit dem vermeintlichen Patenthalters dieses Features (oder auch nur Teile daraus) auszufechten und hat aus diesem Grund vorerst die Möglichkeit den AAM-Level einzustellen aus dem Feature Tool entfernt. In älteren Versionen ist diese Option noch vorhanden.

Es ging bis zu einer bestimmten version vom Hitachi Feature Tool. Glaube 2.12 oder sowas, oder 2.11.
Die kannst du auch immernoch laden. Brauchst nur den normalen Link nehmen und versionsnummer ändern.

Hallo,

ich hätte nicht gedacht, dass es möglich ist wegen AAM einen Rechtsstreit zu beginnen. Auf jeden Fall habe ich meine Festplatte nun leiser bekommen.

Danke für die Unterstützung.

Bye,
Silence Sky

Zurück
Oben