Hitachi Deskstar 7K1000.B

C

CrazyCommander

Gast
Moinmoin,

Meine FP wird seit heute nicht mehr vom BIOS erkannt.
Sobald sie Strom bekommt, egal ob am Mainboard angeschlossen oder nicht oder im Case meiner externen FP, piept sie laut, klackt dann laut, klackt dann leiser und dann fängt der Spass mit dem Piepen, Klack, Klack wieder von vorne an.

Frage nun: Warum piept sie bevor sie klackt? Oder ist das einfach nur das Zeichen dass das Ding hinüber ist?
Ich hab die Hitachi HP schon verzweifelt nach Beep Codes oder ähnlichem abgesucht, aber nichts brauchbares gefunden.

Gekauft wurde sie vor gut nem halben Jahr und hat bis dato auch einwandfrei funktioniert.

MfG CrazyCommander
 
Klares zeichen die Platte ist hin, es gibt auch welche die "melden" sich garnicht mehr.
 
Das Piepsen kann der Motor oder die Elektronik sein, das Klacken ist wahrscheinlich der Schreib/Lesekopf der die Platter berührt. Was auch immer die Geräusche verursacht, die Platte ist definitiv defekt!

Normalerweise passiert sowas nicht über Nacht, bei mir machte meine Platte diese Geräusche nachdem ich sie vom Küchentisch gefegt hatte :)
 
Oh je, hört sich nicht gut an. Versuch die Platte mal mit diversen Tools zu testen, notfalls auch in nem anderen Rechner. Ansonsten die Garantie geltend machen!
 
Okay, also ist nix mehr mit Daten retten? Ich denke mal die Tools werden auch nichts ausspucken, wenn schon des BIOS die Platte nicht erkennt oder? Ärgerlich da sie keine Schläge abbekommen hat.

PS. Wie sieht das aus mit Reklamation. Ich habe die Platte vor etwas mehr als nem halben Jahr bei MF gekauft. Da steht ja MF Garantie ist nur 6 Monate, also muss ich die FP direkt zu Hitachi schicken oder?
 
MF ist als Verkäufer verpflichtet die Garantie abzuwickeln. Über den Hersteller direkt ist es meistens schneller!
Garantie für Privatleute beträgt 2 Jahre!!!

Kannst sie ja nochmal schlagen bevor du sie zurückschickst :)
 
:D Jo schlagen hab ich versucht, hatte bei ner alten Samsung mal geklappt.
Tiefkühltruhe auch schon probiert, keine Veränderung nur der Piepton hört sich lustiger an...

Bei MF habe ich das hier gelesen: Bedeutet das, dass ich ab dem 7ten Monat auch die 15€ bezahlen muss, wenn ich den Defekt von Anfang an nicht beweisen kann?
Gewährleistung:

innerhalb 6 Monate:

Der Händler muss nachweisen, dass der verkaufte Artikel von Anfang an ohne Defekt ausgeliefert worden ist. Da dies in der Regel kaum möglich ist, werden die meisten Händler einer Abwicklung hier nicht im Wege stehen. Dies bedeutet, dass der Händler durchausberechtigt ist, den Mangel mit Hilfe des Herstellers zu beheben. Dies würde bedeuten, dass der Händler dazu die Ware an den Hersteller verschickt.

ab dem 7. Monat:

Nun findet die sogenannte "Beweislastumkehr" statt. Nun muss der Käufer dem Verkäufer beweisen, dass das Gerät von Anfang an den Defekt aufwies. Dies ist nach einem halben Jahr sehr schwer und meist nur mit Gutachten möglich. Leider kann auch hier ein Gutachter oft den Beweis dafür nicht erbringen.


Eine Garantieabwicklung über die Mindfactory nach 12 Monaten ist nur noch gegen eine Bearbeitungspauschale von 15,- € möglich

Oder ist der 7. - 12. Monat noch in der Garantiebwicklung mit drin?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben