Hitachi HDD segnet das Zeitliche?

Cr[0]miX

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
845
Nabend,

naja was soll man da noch groß zu sagen... :freak:
Zwischenablage02.jpg


Die 2 Stecker sind richtig mit der Platte verbunden... laufen tut sie übern SATA Anschlüss

also was kann die Ursache für diese unterirdischen Ergebnisse sein?


freue mich über jede produktive Antwort
vielen Dank

mfG
 
Mal an einem anderen Controller getestet ?
In welchem Modus läuft die Platte ? PIO UDMA IDE AHCI ?
 
So sieht das bei meiner externen Hitachi Platte auch aus :D

Wobei die sich beim Anlaufen auch schon ziemlich nach nahendem Headcrash anhört....

Daten sichern & neue Platte kaufen.
Kostet ja heutzutage fast nixmehr
und lohnt sich in jedem Fall.

MFG Che
 
SMART Werte auslesen und posten. Wenn die so langsam wird, weil eine Menge Sektoren ersetzt wurden, dann steht das dort drinne. Geht z.B. mit CrystalDiskInfo.
 
@ marcol1979
AHCI natürlich.. darum kann ich mir dieses Phänomen auch nicht erklären

@ CheGuerillia
nur das dies meine PLatte für Daten sind -> Filme, Musik etc.
Ergänzung ()

Zwischenablage01.jpg
 
sieht doch gut aus^^hab ne maxtor die schlimmer aussieht
 
aso na dann is nich so toll, hoffe meine macht länger^^ naja demnächst kommt ne ssd
aber wenn ich mir so deine stunden anschaue dann läuft der rechner ja 12h am tag
Kann aber auch sein das wenn sie so extrem zugemüllt ist zu solchen ergebnissen kommt.
Hast du mal einen error scan mit hd tune gemacht?

So sieht meine aus ^^hoffe es bleibt so
 

Anhänge

  • hita.PNG
    hita.PNG
    169,7 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
Gewöhnt euch bitte an die gesamten SMART Werte anzeigen zu lassen. Mit crystalsiskmark bitte auch für eine bessere Hilfe von Hex auf dezimal umstellen, auch wenn der eine oder andere flink im Kopf Umrechnen ist.

Mit den bis jetzt gegebenen Angaben lässt sich wenig arbeiten.
 
@Cr[0]miX:

Dem Ausschnitt deines geposteten SMART-Status folgend ist die Platte bestens in Schuß.

Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst dann überprüfe die Platte mit der Diagnosesoftware des Herstellers (DFT, Drive Fitness Test) und nicht mit irgendeinem x-beliebigen Tool welches gerade in dieser Hinsicht nahezu 0 draufhat - mehr als benchen, auslesen und erasen kann HD Tune nämlich nicht. ;)


Bye,
 
Queen schrieb:
Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst dann überprüfe die Platte mit der Diagnosesoftware des Herstellers (DFT, Drive Fitness Test) und nicht mit irgendeinem x-beliebigen Tool welches gerade in dieser Hinsicht nahezu 0 draufhat - mehr als benchen, auslesen und erasen kann HD Tune nämlich nicht.
Das sehe ich ein bisschen anders. Schließlich bleiben die Smart-Daten gleich, egal mit welcher Software sie ausgelesen werden. Man muss sie nur zu interpretieren wissen.

Allerdings wäre es schon hilfreich, wenn alle Smart-Attribute auf dem Screenshot zu sehen wären. Denn es könnte durchaus auch ein defektes Datenkabel sein, das die Schwankungen verursacht. Aber genau dieses Attribut, das auf ein Kabeldefekt schließen lässt, ist nicht sichtbar.

Also nochmals die Bitte an Cr[0]miX einen Screenshot zu liefern, auf dem alle Smart-Attribute sichtbar sind.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben