Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hitachi hat mit den Festplattenserien Deskstar T7K500 und 7K160 nach Seagate als zweiter Hersteller Festplatten mit 160 GB Speicherkapazität pro Platter vorgestellt. Die höhere Speicherdichte erlaubt Festplatten mit hoher Kapazität, aber weniger Scheiben, was eine Reihe von Vorteilen mit sich zieht.
wird sicher ein schnelles teil
in punkto zugriffszeit war die t7k250 seht gut
wenn die serie daran anknüpft könnte die platte in allen bereichen punkten
ich wette spätestens in 3-5monaten kommt ne t7k800 mit 5 platter
Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass Hitachi sich die Gelegenheit entgehen lässt, die mit Abstand größte Platte überhaupt am Markt zu haben. Allerdings würde sich Hitachi das Teil mit Sicherheit auch gut bezahlen lassen
Schade nur das Hitachi die Dinger auch erst fürs 3Q/2006 vorstellt.
Ich will mal hoffen die sind im Juli erhältlich - like Conroe? *g*
@bensen, nicht nur an die t7k250 serie auch schon nur an die 7k250er wäre super. hab beide hier, und die sind beide top.
dürfte die gewohnte Qualität sein.
Interessant finde ich ebenfalls, dass Hitachi eine neue HD Produktelinie einführt, die "CinemaStar" HD's zwar mit einer längeren Zugriffszeit, dafür aber "bedroom-quit", und sonst noch so paar interessante features. Diese sollen speziell fürs Ablegen von Audio/Video Inhalten sein.
Jo, ich hab auch zwei 7K250 hier und die sind von der Performance her schon sehr gut - allerdings auch dementsprechend laut, sowohl beim Zugriff als auch vom Rotationsgeräusch her. Ich empfinde die Teile, vor allem vom Rotationsgeräusch her, als genauso laut wie die neue 150er Raptor von WD.
@InsideDaft: Danke für den Hinweis
Schade dass Hitachi die CinemaStar-Teile nicht mit 5400 U/Min rotieren lässt, was ich als für DVR angemessen halte.
Ich habe auch eine Hitachi, die seit 2 Jahren mindestens 13, oft sogar 18-20 Stunden täglich läuft. Der absolute Hammer, was Speed, Lautstärke und Temperaturen angeht. Hatte nie eine bessere Platte und würde jederzeit wieder zu Hitachi greifen. Freut mich, wenn die weiterhin am Ball bleiben.
Hitachi hat mit den Festplattenserien Deskstar T7K500 und 7K160 nach Seagate als erster Hersteller Festplatten mit 160 GB Speicherkapazität pro Platter vorgestellt.
"nach seagate als zweiter hersteller" hört sich aber auch so an, wie wenn sie der zweite hersteller wären, der 160 gb pro platter hat - besser würde eher passen "nach seagate und samsung als dritter hersteller"