• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hitman Absolution - Fragen zum Contracts Modus und Verkleidungssystem

Jack159

Lieutenant
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
766
Ich bin am überlegen, ob ich mir Hitman Absolution kaufen soll (derzeit 25€ bei Steam) und habe noch ein paar Fragen zum Contracts-Modus, der mich besonders intressiert.

- In Videos habe ich gesehen, dass man beim Contracts-Modus nach einer Erfolgreichen Mission Geld bekommt, womit man Waffen kaufen kann. Wie genau funktioniert der Waffenkauf im Contracts-Modus? Hat man nicht für jede Mission im Contracts-Modus vorgegebene Waffen? Wozu dann extra Waffen kaufen? Ich verstehe den Sinn nicht. Und falls es doch einen Sinn dahinter gibt: Schwimmt man schnell in Geld, oder ist man immer knapp bei Kasse, sodass man immer mal wieder Missionen im Contracts-Modus machen muss, um Geld zu bekommen?

- Kann man mit dem Geld noch andere Dinge kaufen? Falls ja, was?

- Kann man sehen, wieviel Leute eine bestimmte Mission im Contracts-Modus bereits erfolgreich abgeschlossen haben oder überhaupt gespielt haben? (Insbesondere die Missionen, die man selbst erstellt hat)


Nun noch einige Fragen zum SP:

- Ich habe gehört, dass man relativ schnell bzw. zu schnell mit den Verkleidungen erkannt wird. Jetzt habe ich mir extra deswegen mal 1 Mission angeschaut auf Youtube (Die Gerichtsmission) und muss sagen, dass ich das Verkleidungssystem doch recht realistisch fand.
Zunächst hat der Spieler sich als Polizist verkleidet (ohne Kappe). Da fällt er natürlich schnell auf, insbesondere durch seine Glatze+Strichcode. Notfalls nutzt man den Instinkt-Modus, um seine Hand kurz vors Gesicht zu halten.
Dann verkleidete der Spieler sich als Richter (mit typischer Richterparrücke, man sah nur das Gesicht) und wurde von keinem NPC erkannt!
Das Verkleidungssystem fand ich jetzt eigentlich ganz passend. Oder habe ich mir zufällig ein Level angesehen, wo das (schlechte) Verkleidungssystem nicht so sehr rüberkommt?

- Was bringt es das Spiel mit der bestmöglichen Wertung durchzuspielen, außer einen Erfolg? Gibts da auch Ranglisten, wo man sozusagen die Spieler sieht, die das Spiel am besten durchgespielt haben?
 
Sobald du Verkleidet bist, kannst du nur von deines gleichen erkannt werden.

Bedeutet also, wenn du als Polizist verkleidet bist, erkennen dich auch nur Polizisiten.
Genauso siehts dann bei den Richtern aus, du kannst ebenfalls nur von Richtern erkannt werden.

Zum Contract Modus kann ich dir bisher nichts sagen.


Was ich persönlich gut an diesem Spiel finde sind die unzähligen Möglichkeiten eine Mission abzuschliessen.
Bisher hat mir die Mission mit dem Kornfeldern am besten gefallen oder die mit dem Öffentlichen Markt wo man eine Zielperson ausschalten muss.
Du hast unterschiedliche Herangehensweisen, was den Wiederspielwert definitiv erhöht.
Lautlos alles ausschalten oder als Rambo alles ummähen was geht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Timmi schrieb:
Sobald du Verkleidet bist, kannst du nur von deines gleichen erkannt werden.

Bedeutet also, wenn du als Polizist verkleidet bist, erkennen dich auch nur Polizisiten.
Genauso siehts dann bei den Richtern aus, du kannst ebenfalls nur von Richtern erkannt werden.


Hört sich doch eigentlich ganz gut und logisch an oder? Wieso regen sich dann soviele über das Verkleidungssystem auf?
 
Dass habe ich bisher auch nicht verstanden, gerade mit dem Instinkt-Modus lassen sich einige Gefahrensituationen sehr schön umgehen :)
 
Im Contracts-Modus kann man eine bestimmte Verkleidung und Waffe vorher auswählen, man muss nicht die vorgegebenen nehmen. Falls für die Ziele eine bestimmte Waffe/Verkleidung vorgegeben ist macht das dann natürlich weniger Sinn das zu tauschen ;)

Pro erfolgreichem Auftrag macht man grob 100.000 bis 300.000 $, je nach Anzahl der Ziele und wie gut es läuft.
Eine Waffe oder Verkleidung kostet 1 Million, man schaltet aber wenn man die Kampagne spielt auch etwas frei. Wenn die Mission Waffe oder Verkleidung vorgibt muss man sie noch nicht freigeschaltet haben. Einige Waffen kann man aufrüsten, Silverballer und Agency-Waffen.

Man kann bei jedem Contract die Anzahl der Versuche sehen, und wie viele "Likes" es dafür gab, man kann auch danach filtern. Außerdem gibt es für jeden ein eigenes Leaderboard, mit globalem, landesweitem und auf die eigene Freundesliste beschränktem Highscore.



Das Verkleidungssystem ist nicht optimal gelöst wenn Dich Leute erkennen die Dich nicht kennen sollten, aber andere bei denen es Sinn machen würde durchschauen die Verkleidung nicht weil Sie zu einer anderen Gruppe gehören. Es funktioniert halt anders als in vorherigen Teilen, man muss weiterhin die Spielmechanik kennen und dann damit arbeiten. Bloss logisch ist es eben immer noch nicht.
- Du wirst besonders auf hohen Schwierigkeitsgraden auf 100m in 1 Sekunde erkannt wirst (leicht übertrieben ;) )
- jeder Polizist in der Stadt kennt jeden anderen
- das auch dann wenn Du einen Helm und SWAT Ausrüstung trägst oder eine Maske
- die Gegner merken andererseits nicht, dass der Glatzkopf vor ihnen genau so aussieht wie der gesuchte Killer den man jagt, aber jetzt hat er ja eine andere Hose an und nicht den Anzug, oder der einzige Richter im ganzen Gebäude ist plötzlich ein anderer
 
Zurück
Oben