• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hitman Absolution stürzt ab

Emmlan

Ensign
Hy Leute, seit ein paar Tagen stürzt das Spiel beim spielen ab und es kommen folgende Fehlermeldungen.

The game has encountered a DirectX error and needs to close.
Error code: DXGI_ERROR_DEVICE_REMOVED
Error discription: Hardware Device removed.

Hatte jemand von euch das gleiche Problem oder wüsste woran das liegen kann?
Hab auch schon gegoogelt, aber die meisten Leute haben auch keine Lösung parrat. Ein Vorschlag war den Graka Treiber neu zu installieren..hab ich schon gemacht, hat nix gebracht. nach 1 Stunde spielzeit schmierte das Game erneut ab.

Zu meinem System
Intel corei5 2500k
16 GB Corsair Vengeance Arbeitsspeicher
Asus GTX680 DC2T -2GD5

Zuletzt bearbeitet:
Falls die Grafikkarte übertaktet ist, diese etwas drosseln.
Ich hab mit meiner das gleiche Problem gehabt und gelöst indem ich eben das OC runtergefahren habe.
Das Spiel frisst gut GPU-Power, kannst du auch im heute erschienenen Artikel auf CB nachlesen.

Ja diese ist von Werk aus übertaktet , hm ok ich werde es mal versuchen,danke ;) kann man denn eine von werk aus übertaktete grafikkarte einfach so runtertakten?

Bei meiner GTX 670 gehts das ohne Probleme z.B. mit MSI Afterburner oder dem EVGA Precision X.
Kannst ja mal testweise runterschrauben. Wäre zwar ärgerlich, aber so kannst du testen ob es damit immer noch abbricht.

Hier im Forum, hat noch jemand dasselbe Problem klick, komisch.

Zurück
Oben