Hitron BD80 router ist auf WPA2 eingestellt, Windows zeigt aber WEP an - Keine Verbin

Nitschi66

Kreisklassenmeister
Hallo Leute,

Kurzfassung:
Windows zeigt mir an, das mein Netzwerk (HitronBD80 - CVE-30360) durch WEP verschlüsselt ist, in Wirklichkeit ist es das aber mit WPA2. Dadurch ist mein eingegebenes Passwort angeblich auch falsch. Wie kann ich das ändern? ich möchte NICHT auf WEP wechseln.

"Lang"version:

der router von kabeldeutschland Hitron BD80 (CVE-30360) (laut SSID) bereitet mir gerade etwas Kopfzerbrechen.
Ich kann mich mit einem Win7 Laptop nicht in das Netzwerk einwählen, da das Passwort angeblich falsch ist. Gleiche Probleme hatte ich mit einem Win8 Laptop (angeblich durfte das Kennwort nur 8 Zeichen haben, es hat aber mehr), der konnte aber über eine SSID-Suchenfunktion mit dem richtigen Passwort das Netzwerk dann automatisch auswählen.

Ich glaube das Problem liegt daran, dass Windows mir anzeigt das das Netzwerk über eine WEP-Verschlüsselung verfügt. in Wirklichkeit ist das aber eine WPA2 verschlüsselung (so habe ich das in den hintron Einstellungen eingestellt).

Kann mir irgendeiner helfen?

Edit: Nochmal ein nachtrag: jegliche IP-Filter sind deaktiviert. ich bin immernoch am verzweifeln.
Mit iOS geräten kann ich mich einwählen. da sehe ich aber auch nicht welche art von verschlüsselung das sein soll.

Und eine weitere Frage: kann ich den KD WLAN Hotspot+ irgendwie deaktivieren?

Zuletzt bearbeitet:
Update: Es hat geklappt!
Zwar kann ich die Problematik (WPA2 eingestellt, WEP angezeigt) nicht bekämpfen(Windows möchte wohl den WPS Schlüssel) aber ich kann sie umgehen! Man muss nur das Netzwerk manuell einrichten (im Netzwerk- und freigabecenter) und "Verbindung mit einem Netzwerk erstellen" anklicken. Dann alle Daten (so wie sie stimmen) eingeben und schon klappt es.

Vielen Dank an Stefan für die Hilfe und gute Besserung! ;-)

Zurück
Oben