HITRON CVE-30360 und Fritz Box 7312 mit Drucker & Dect verbinden

K

Kosta_91

Gast
Guten Tag,

ich habe einen Kabel Deutschland Vertrag abgeschlossen und dabei den HITRON CVE-30360 dazubekommen.
Dort ist jedoch das Wlan deaktiviert, sodass ich meine Fritz Box 7312 per Lan angeschlossen habe, welche nun
als Wlan Router dient.
Desweiteren habe ich das Fritz Fon per Dect mit der Fritz Box verbunden und meinen HP Drucker per Lan an
die HITRON angeschlossen.
Das Problem ist jetzt jedoch das ich den Drucker von meinem Pc aus nicht finde( ich nehme mal an das mein PC nur
die Fritz Box durchsucht und nicht den HITRON). Wie kann ich das ändern?
Die Telefonnummer, welche ich dazu bekommen habe ist auf dem HITRON registriert, das Telefon aber mit der
Fritz Box verbunden, sodass man nicht telefonieren kann. Wie registiere ich die Nummer auf der Fritz Box?

MfG
 
in deiner Konstellation ist es sinnvoll die Hitron-Box nur als Modem zu konfigurieren (das geht im KD-Kundencenter).
die Fritzbox ist dann der eigentliche Router. (außer die Fritzbox limitiert bei der Geschwindigkeit, dann besser den Hitron als Router verwenden).
Hitron - Fritzbox werden mit einem Kabel verbunden, alle anderen Geräte werden an der FB angeschlossen
Allerdings weiß ich nicht ob es möglich ist dass die Fritzbox auch die Telefonverbindungen entgegennimmt.
Bei mir sind die Telefone weiterhin analog an der Hitron-Box angeschlossen
 
Genau, die Hirton ist nur das Modem und die Fritz Box der Router. Das Problem ist bei der FB 7312 das sie nur einen Lan-Anschluss
hat, welcher bereits durch die Verbindung mit der Hitron besetzt ist. Also kann ich den Drucker nur bei der Hitron anschließen.
Ich habe das Fritz Fon weldches nur Dect hat und keinen analogen Anschluss mehr, also muss es mit der FB verbunden werden.
 
Also kann ich den Drucker nur bei der Hitron anschließen
Das geht nicht im Bridge-Modus, weil nur ein Gerät vom Provider über die Hitron eine IP bekommt. Und das ist in deinem Fall die FB.
Ohne IP kannst du den Drucker auch nicht ansprechen (selbst mit IP würde es vermutlich nicht funktionieren, weil die FB das Netzwerkdrucker-Protokoll nicht routet).
Nach einer kurzen Recherche funktionieren wohl Telefone auch nur direkt am Modem.

Lösung? Du musst wohl oder übel die Fritzbox von KD anmieten für 5€/Monat.
Ohne das Problem mit dem Telefon würde ein einfacher Router mit mehreren Lan-Anschlüssen reichen, den man hinter die Hitron hängt
 
Telefone kannst du wahrscheinlich nur an dem Kabelmodem anschließen.
Wenn das Hitron als Modem eingestellt ist, ist nur ein Lan-Port aktiv.
An den Lan-Port von deiner FritzBox kommt dein Drucker und mit dem DSL-Port verbindest du sie mit dem Modem.
 
An den Lan-Port von deiner FritzBox kommt dein Drucker und mit dem DSL-Port verbindest du sie mit dem Modem.
Nein, der DSL-Port is kein Lan-Anschluss welcher mit dem Kabelmodem umgehen kann.
Den braucht man nur für Adsl (das interne Modem der FB hängt am DSL-Port)
 
Ich habs nicht wirklich eindeutig gefunden, aber kann die Fritte nur VoIP oder ist der DSL-Port ein kombinierter DSL/Tel-Port, der auch nen analogen Telefonanschluss nutzen kann?
Denn wenn sie nur VoIP kann, kannst du darüber nicht mit den Rufnummern, welche du von KD bekommen hast, telefonieren, denn du hast keine SIP-Daten, die du in deine Fritte eintragen kannst.

Mit z.B. einer 7270 wäre es zumindest möglich, über den DSL/TEL-Port der Fritte eine analoge Line vom Modem anzuschließen und zu nutzen. Du siehst zwar nicht die Rufnummern in der Fritte, aber kannst trotzdem telefonieren.

Sofern deine Fritte nur VoIP kann, dann musst du das Telefon Wohl oder Übel am Modem direkt anschließen. Sofern du nur eines hast, ist's ja auch nicht weiter tragisch.
 
Die 7312 kann nur VoIP, die Weiterleitung der Telefonie an die Fritzbox kannst du also vergessen. Eigentlich bringt die Fritzbox in dem Fall bis aufs WLAN gar nichts. Telefonie geht nicht, USB ist nicht vorhanden, nur ein Lan Anschluss der dann schon belegt ist.

mfg
chris
 
Zurück
Oben