Hitron Router - kann keine mails abrufen

blindcover

Newbie
Hallo,
ich habe ein sehr großes Problem.
Ich kann über mein WLAN keine Mails bei gmx abrufen und bei meiner Mitbewohnerin bei web.de auch nicht. Wen ich das von einem anderen Wlan versuche klappt alles. Ich kann daheim alles tun, nur keine mails empfangen bzw. schreiben.

Bitte um schnelle Hilfe!

Vielen Dank!

Du kommst nicht auf die jeweilige Internetseite? Oder per eMail Programm?

Ich komm auf die gmx Seite kann mich aber nicht anmelden. Es funktioniert somit über den Browser und über ein Mail Programm nicht
Ergänzung ()

aber ich hab an den Routereinstellungen nichts geändert, kann des dann trotzdem sein? Weil web.de blcokt er auch, wenn meine Mitbewohnerin sich da anmelden will.

Eventuell passen die Ports nicht richtig? Also nicht im Router freigeben, sondern im E-Mail-Programm prüfen ob die vom Anbieter angegebenen Ports und Verschlüsselungen richtig eingetragen sind. Ich hatte so etwas mal von einem großen Firmennetz aus, dort hat dies das Problem gelöst.

also gmx habe ich gerade mit FF gecheckt
Webmail geht dort

@marcel
und warum klappt es bei ihm dann in einem anderen WLAN?
da wird dann der Router blocken oder?

Zuletzt bearbeitet:
1. hitron neu starten
​2. Beim Provider anrufen

Hitron hab ich schon neugestartet, hilft nichts. Aber über den Browser funktioniert es ja auch nicht, deswegen fallen die ports weg.
Ergänzung ()

von dem PC meiner Mitbewohnerin geht es auch nicht, aber meiner Mutter kann auf meine Mails zugreifen, sie wohnt in einem anderen Haus. Also eig. muss das Problem im Netzwerk sein, oder beide Computer und das Handy usw. haben ein Problem, was ich für unwahrscheinlich halte. Weil wenn ich über mobiles Internet von meinem Handy aus, auf meine Mails zugreifen will, geht das. Also eig liegt das Problem im Netzwerk

Liegt eher am Provider, da du ja nichts umgestellt oder geändert hast.

Zurück
Oben