Aufgabenplanungsdienst lässt sich nicht starten bzw. läuft nicht. Starttyp ist auf Automatisch, der Dienst selbst ist aber "beendet". Wenn ich Den Dienst manuell starte, kommt die Meldung, dass der Dienst gestartet und dann angehalten wurde. Alle Dienste, von denen Aufgabenplanung abhängig ist, laufen. Lässt sich aber trotzdem nicht starten. ich habe keine Lösungen gefunden, bis auf die in dem Link, bloß das eben dieser Pfad in der Registry fehlt. OS ist Windows 7 Ultimate. Mir ist grade auch aufgefallen, dass Windows unten bei der Fahne schon seit ner weile 1 Meldung anzeigt (eine wichtige). Updates sind auf automatisch, aber anscheinend passiert da ja nichts. Kann sein, dass das auch damit zu tun hat. Habe auch schon einen scan mit sfc/scannow gemacht, Da kommt die Meldung: ,,Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und konnte einige der Dateien nicht reparieren. Details finden Sie in der Datei "CBS.Log" [Pfad]. Ich weiß nichts obs was bringt wenn ich die hier Poste, ist auch ziemlich lang. Hab auch schon Browser add-ons deinstalliert, aber bringt auch nichts. So tune-up zeug hab ich an sich nicht, also das ist's auch nicht. Ich weiß nicht genau, seit wann die Aufgabenplanung nicht funktioniert, aber ich schätze so.. ne Woche bis ca. ein Monat. Naja, vielleicht 2 Wochen eher. (Hatte vorher nichts damit zu tun, bis jetzt eben manche Sachen nicht mehr gehen). Irgendwelche neue Hardware/Software wurde währenddessen nicht installiert. Die Festplatten sind alle Recht voll, aber die waren auch schon mal voller. Anti-viren ist Avira. Firewall ist an und Avira ist auf Echtzeitschutz. So... jetzt fällt mir nichts mehr ein was noch irgendwie an Informationen helfen könnte, wenn doch, dann bescheid sagen.
*edit* achja, eins noch: Wenn ich in der Computerverwaltung den Aufgabenplaner auswähl, kommt "Der Remotecomputer wurde nicht gefunden."
Wenn ich jetzt auf aktualisieren klicke, kommt das Fenster wieder, und dann sieht's so aus (Anhang).