Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HL 2 gebraucht kaufen? Möglich oder nicht?
- Ersteller Lenny88
- Erstellt am
spatz
Lt. Commander
ja es ist möglich , ABER du musst zu dem spiel den account des verkäufers dazubekommen , sprich pw und login .
da man das spiel ja nur einmal aktiviere / registrieren kannst ,muss man leider diesen weg gehen . wenn der verkäufer in diesem account jetzt noch x andere spiele hat , von hl1 über cs:cz etc , wird er die mitverkaufen müssen ...
einen anderen weg gibt es nicht .
da man das spiel ja nur einmal aktiviere / registrieren kannst ,muss man leider diesen weg gehen . wenn der verkäufer in diesem account jetzt noch x andere spiele hat , von hl1 über cs:cz etc , wird er die mitverkaufen müssen ...
einen anderen weg gibt es nicht .
H
h3@d1355_h0r53
Gast
laut den EULA darf man es nicht verkaufen, genauso wie sich valve das recht vorbehält einen "weitergegebenen" account zu deaktivieren.
mrsurprise
Lt. Junior Grade
Ja, dem kann ich nur zustimmen. Ich habe das auch gemacht, aber nicht bei ebay oder so, sondern von einem Bekannten. Ich habe mir sein Login und pass geben lassen und habe dann die Email und das Passwort geändert. Habe zwar jetzt einen blöden Benutzernamen, aber den muss man ja nicht im Spiel benutzen, sondern nur in Steam.
Weiß allerdings nicht, wie das ist, wenn einer es einem verkauft und er lässt es auf seinem PC drauf. Denn nach den div. Steamupdates lässt sich zumindest Deathmatch und CSS online ohne CD/Spielen. Im Singleplayer braucht man die CD/DVD glaube ich noch. Aber da könnte er ja mit einem CD-Crack arbeiten. Denn die gibt es leider immer noch auf div Seiten, obwohl Steam da gute Arbeit leistet, wenn es mich auch sonst sehr anpisst. Wenn ich das mal so sagen darf.
Alles in allem, also ein bißchen risikoreich, es sei denn man kennt denjenigen gut.
Weiß allerdings nicht, wie das ist, wenn einer es einem verkauft und er lässt es auf seinem PC drauf. Denn nach den div. Steamupdates lässt sich zumindest Deathmatch und CSS online ohne CD/Spielen. Im Singleplayer braucht man die CD/DVD glaube ich noch. Aber da könnte er ja mit einem CD-Crack arbeiten. Denn die gibt es leider immer noch auf div Seiten, obwohl Steam da gute Arbeit leistet, wenn es mich auch sonst sehr anpisst. Wenn ich das mal so sagen darf.
Alles in allem, also ein bißchen risikoreich, es sei denn man kennt denjenigen gut.
Zuletzt bearbeitet:
mrsurprise
Lt. Junior Grade
Wenn der Verkäufer seriös ist, dann ist es ok. Aber es kann keiner garantieren, dass er die Account und pass Daten nicht doch behält. Aber das Risiko muss man eingehen, sollte aber immer im Verhältnis zur Ersparnis stehen. Außerdem kommt Versand noch hinzu.
Meine Meinung, ganz ehrlich. Bei Mediamarkt kostet das Spiel 39 Euro, morgen bezahlst Du keine Mehrwertsteuer in allen Mediamärkten, d.h. nur noch 33,62€ . Ich finde, dass ist super günstig und Du hast keinen Stress.
Was meinst Du?
Meine Meinung, ganz ehrlich. Bei Mediamarkt kostet das Spiel 39 Euro, morgen bezahlst Du keine Mehrwertsteuer in allen Mediamärkten, d.h. nur noch 33,62€ . Ich finde, dass ist super günstig und Du hast keinen Stress.
Was meinst Du?
mrsurprise
Lt. Junior Grade
Aber noch was, habe mir gerade Dein System angesehen und ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber das Spiel läßt sich bestimmt auch in 800x600 mit mittleren Details spielen, so gesehen bei einem Kumpel auf unserer letzten Weihnachtslan, aber irgendwie wirst Du nicht so richtig viel Spaß damit haben. Aber wenn Du damit leben kannst, dann empfehle ich wie gesagt den Mediamarkt 03.01.05 Preis.
spatz
Lt. Commander
nur nen kleiner einwurf :
diese bestimmung in den eula , dass man seinen account nicht verkaufen darf , steht nur in den amerikanischen bestimmungen . unsere deutschen lauten meines wissens ein wenig anders . erlaubt ist es auf jeden fall , denn mich darf doch niemand daran hindern , mein ehrlich gekauftes spiel , was mir nach 1 monat keinen spass mehr macht , an dritte zu verkaufen .
diese bestimmung in den eula , dass man seinen account nicht verkaufen darf , steht nur in den amerikanischen bestimmungen . unsere deutschen lauten meines wissens ein wenig anders . erlaubt ist es auf jeden fall , denn mich darf doch niemand daran hindern , mein ehrlich gekauftes spiel , was mir nach 1 monat keinen spass mehr macht , an dritte zu verkaufen .
@ mrsurprise
Also ich konnte selbst doom 3 bei 1024x768 bei mittleren Details spielen, ohne das es geruckelt hat. Graka läuft dann halt auf 300/620. Außerdem hab ich gehört, dass die Source Engine relativ CPU Limitiert ist. Seit Weihnachten werkelt nämlich ein A64 2800+ in meinem Rechenknecht.
Und bis zum Mediamarkt sinds mal eben 45 km hin und noch mal 45 zurück.
Also ich konnte selbst doom 3 bei 1024x768 bei mittleren Details spielen, ohne das es geruckelt hat. Graka läuft dann halt auf 300/620. Außerdem hab ich gehört, dass die Source Engine relativ CPU Limitiert ist. Seit Weihnachten werkelt nämlich ein A64 2800+ in meinem Rechenknecht.
Und bis zum Mediamarkt sinds mal eben 45 km hin und noch mal 45 zurück.