• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[HL2] Menü wird nicht geladen - Keine Rückmeldung

TheNameless

Admiral
Hallo Boardies. :)

Ich wollte gestern mal HL2 weiter spielen, aber jedesmal, wenn ich das Spiel gestartet habe ist nichts passiert. Es kam jedes mal der verschwommene Menü-Screen (der ja dann nach dem laden schärfer wird) und weiter nichts. Unten rechts steht auch wie immer 'Daten werden geladen'.

Soweit ist ja alles normal aber selbst nach 1 Stunde (gestern getestet) ist das Bild noch unscharf und die Buttons vom Menü fehlen.

Wenn ich im Task-Manager nachsehe steht bei der Anwendung 'keine Rückmeldung'. :(

Kurios ist aber, dass das Problem nur bei HL2 auftritt, bei den Episoden gibt es keine Probleme. Leider habe ich HL2 auch noch nicht durch und will deshalb noch keine Episode spielen.

Was ich bereits versucht habe:

• Integrität des Spiele-Cache überprüfen
  • Cache Dateien defragmentieren
  • anderen Grafikkartentreiber (sonst hat sich am System nämlich nichts geändert)
  • Neuinstallation

Es wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke. :)

Hatte das Problem auch kürzlich - hab mich aber dann nicht näher damit beschäftigt :D

Startet das Spiel bei dir auch im 64 Bit Modus? Dann starte das Spiel mal im 32 Bit Modus. Einfach -32bit als Startparameter in der Steamgamesliste eintragen.

Ich weiß nicht wies dazu kommt, dass HL² plötzlich im 64 Bit Modus startet, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das bisher nicht so war - und bis dahin lief es auch.

Evtl. klappt es auch im 64 Bit Modus, wenn du in der autoexec.cfg (irgendwo im HL2-Verzeichnis) folgende Einträge ergänzt:
Code:
ai_norebuildgraph "1"
ai_disable "0"

Zuletzt bearbeitet:
Danke. :)

Im 32 Bit-Modus funktioniert es.
Hail.gif
Hail.gif
Hail.gif

2 Stunden Google und 2 Stunden experimentieren waren umsonst und jetzt hab ich die Lösung so schnell und einfach bekommen. :)

-----

Übrigens lief HL2 bei mir immer im 64Bit-Modus. Es hat aber auch bis gestern immer funktioniert. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja mal die andere Variante probieren, vielleicht läuft dann auch der 64 Bit Modus wieder.

Ich hab (hatte) das gleiche Problem. Es lief nur die EP1. HL2 und Lost Cost ging einfach nicht mehr. Wenn man die Games startet kommt auch nicht mehr das Valve Logo, sondern gleich der verschwommene Screen. Mehr aber auch nicht.

Ich hab auch Vista 64bit und das lief immer, stand auch immer oben das die 64bit Variante genutzt wird. Also es kann nicht die Lösung sein auf 32bit umzustellen.

Aber egal. Hab dann einfach Steam deinstalliert sicherheitshalber mal nen Regcleaner laufen lassen und wollte es installieren.

Leider geht jetzt gar nix mehr. Steam startet und will ein update machen, bei 26% bricht er ab mit der Fehlermeldung "Steam läuft bereits ....." Hab schon alles versucht und Google hift auch nicht wirklich weiter. Ist natürlich klasse weil jetzt kein Steam Game mehr geht.

Zurück
Oben