• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

HL2 startet nicht

siggi187

Cadet 3rd Year
Hi Leute
Ich hab mir die Orange Box geholt und alles installiert.
Dann HL2 auf Deutsch gestellt und konnte auch zocken.
Dann hatte ich ne neue Grafikkarte bekommen und seit dem denke ich startet HL2 nicht mehr (Ansonsten hab ich nichts am rechner verändert).
Portal zb startet ohne Probleme.

Jetzt hab ich im Steam schon HL2 defragt und Integrität geprüft ohne einen Fehler. Hab HL2 gelöscht und neu runtergeladen und hab nen neuen Grafikkartentreiber draufgetan.
Trotzdem sehe ich wenn ich HL2 starte nur diesen verschwommenen Hintergrund und rechts unten ,,Daten werden geladen...''
Dann bin ich wieder auf dem Desktop.

Mein System:
AMD Athlon x2 6000+
GeForce GTX 260
8GB Ram
Asus M3N-HT Deluxe

Hab jetzt mittlerweile Steam komplett mit allen Spielen deinstalliert und alles von DVD wieder neu drauf gemacht. -> Hat nichts gebracht.
Hab Kompatibilitätsmodus XP SP2 versucht. -> Hat auch nichts gebracht.
Hab jetzt DirektX aktualisiert. -> Hat auch nichts gebracht.
Mit Starteinstellungen: -console oder -autoconfig komme ich auch nicht über den verschwommenen Ladebildschirm hinaus.

Mir ist noch aufgefallen, dass in allen anderen 4 Spielen der Orange Box vor dem verschwommenen Ladebildschirm dieses Valve Intro mit dem Typen mit dem roten Rad am kopf kommt. Bei HL2 nicht.
Und kann ich auch bei den anderen Spielen schon in dem Ladebildschirm die Frames mit Fraps sehen. Bei HL2 nicht.

OK ich habs!!!
Musste in den Startoptionen in Steam den 32bit Modus erzwingen.
Jetzt gehts.

Danke für eure große Hilfe^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben