hMailer eingerichtet, dennoch von aussen kein Zugriff

PEASANT KING

Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.412
Hallo Leute,

da ich leider nicht das passende Forum finde, ob nun Online oder Netzwerke und Internet, schreibe ich es einfach mal hier rein, ansonsten frage ich einfach höflich, das Thema zu verschieben.

Auf Grund eines Problems mit meinem Windows Server 2008 musste ich diesen neu aufsetzen.
Auf diesem lief unter anderem hMailer.

Den habe ich nun neu aufgesetzt, doch leider funktioniert mein SMTP + IMAP nicht obwohl alle Tests positiv ausgingen, was zumindest die Diagnose von hMailer plus dessen Logs sagen.

Die Ports sind frei in der Firewall, lokal senden geht auch nur nicht per Thunderbird von Rechnern ausserhalb.

Beim SMTP Relay Server gibts im Thunderbird immer die Meldung des die Transaktion mitten in der Verbindung verloren ging.

Bei IMAP sollen angeblich die maximalen Verbindungen ausgeschöpft sein, zur Info es sind unendliche Connections erlaubt.

Vielleicht fällt einem ja noch etwas ein.

Grüße DJ
 
Hallo,

um doch eventuelle Probleme mit den Firewall-Regeln auszuschließen, würde ich den Server testweise mal in eine DMZ stecken und dann mal alles durchtesten. Davor aber unbedingt ein Image machen!!!!
 
Hatte die Firewall für Testzwecke abgeschaltet.

Kann vielleicht eine virtuelle Maschine dazwischen funken, ich habe einen Debian 6 Server in VirtualBox am laufen, etwaige Portweiterleitungen gibt es dort aber nicht was Port 143 oder 25 betrifft.
 
Zurück
Oben