Das Problem ist gerade zum Zeitpunkt einer OP aufgetreten und bald wieder eine OP.
Ich habe vorerst einen Workaround gefunden und hoffe, dass ich damit durchkomme, da es ja wärmer werden wird. In dem Raum gibt es einen Zusatzheizkörper, der reicht gerade, darf nur keine 2 stelligen Minusgrade geben.
H3llF15H schrieb:
Kontrolliere bitte, ob du einen der beiliegenden Adapter benötigst.
Warum sollte ich einen Adapter benötigen, wenn es 1 Winter gut funktioniert hat?
H3llF15H schrieb:
Auch eine Fehlerquelle, die Du nicht beeinflussen kannst.
Da liegt ja mein Verdacht, der Winter davor hatte eine alte FW und mit der neuen FW ist es bereits der 2. Evo mit Problemen.
Kann man die alte FW wieder installieren?
H3llF15H schrieb:
Das Evo ist kein Ventil, sondern ein Thermostat.
Sorry, für die schlampige Formulierung.
H3llF15H schrieb:
Halte ich für ein Gerücht.
Leider schon wieder schlecht formuliert. Ich meinte ein anderes Thermostat von Homematic und nicht den originalen Thermostatkopf. Foto ASAP. Keine Ahnung, ob genug Platz zum Drehen ist. Ich verlasse mich da auf den Installateur.
Prisoner.o.Time schrieb:
Es gebe auch andere HIP. Eines davon ist explizit für wenig Platz ausgelegt.
Welche, damals war es das für am wenigsten Platz.
Prisoner.o.Time schrieb:
Falls das Thermostat weiterhin Probleme macht, würde ich mal in Erwägung ziehen diese zu tauschen
Der Heizkörper ist schlicht kalt, aber zur Zeit habe ich keinen Stress, es reicht der Zusatz-HK. Ab März sehe ich es entspannter, dann weiß ich auch, wie es mir nach der 2. OP geht.
Prisoner.o.Time schrieb:
Ist ne sehr fummeliege Arbeit
Genau das will ich vermeiden, deswegen habe ich das auch den Installateur machen die Standard-Thermostate durch Homematic zu tauschen. Wenn man Erfahrung hat, dauert das lt. Instalateuer ein paar Minuten und der hat es mehr oder weniger kostenlos gemacht, als er die alten Ventile durch neue tauschte.
Je nach dem wie es mir geht, antworte ich hier vielleicht etwas verspätet.