HO 8570w mit welcher SSD erweitern?

bo__

Cadet 1st Year
HP 8570w mit welcher SSD erweitern?

Hallo,
Ich habe mir ein 8570w bestellt, und will die 24 GB SSD dort durch eine größere ersetzen.
Meine Fragen dazu wären:
1. Welche SSD passt dazu? Ich finde welche mir 6 GB/s, und andere ohne Spezifikation - passen hier alle?
2. Kann ich sie als bootfähiges Gerät verwenden?
Danke schon mal im Voraus für die Hilfe,
LG
Bo

Zuletzt bearbeitet:
Das ist keine wirkliche SSD sonder ein sog. "Flash-Cash".
Intel® 24 GB SLC mSATA cache module; Support Intel Smart Response Technology5 (available with non-SED HDD only)

Siehe THG link von Picard87

Ah so, alles klar. Ich will sie aber als 2te FP haben. Zur Verfügung wäre noch der mini-PCIE vom WWAN oder irgendein "upgrade Bay", was auch immer das ist - da kann man SATA anschliessen - wären diese besser als der mSATA Anschluss vom Cache-SSD?

Picard87 und Spack-Machine: Danke für die Hilfe!

Meine Ergebnisse (Google) bis jetzt sind dass man am WWAN-Slot doch keine FP einbauen kann (wird nicht erkannt) und dass man am mSATA vom Cache keine bootfähige SSD anschliesen kann. So scheint das ganze ziemlich aussichtslos zu sein ;(

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das 8570w, eine mSATA von Kingston mit 60 GB eingebaut, die taucht weder im System noch im Windows Setup auf.

Laut HP ist der Mini-PCIE Slot nur für ein WWAN Modul und für nix anderes. Eine mSATA wird nirgends erkannt und kann an dem Slot nicht für eine SSD genutzt werden.

Nur in dem Erweiterungsschacht kann statt dem DVD Laufwerk eine SSD mit einbauslot verwendet werden.

:-(

Zurück
Oben