Hochauflösende Spiele überspringen Frames?

BloodBlade

Cadet 1st Year
Meine Freundin hat vollgendes Problem: Bei Spielen wie Heroes of the Storm, Overwatch oder the Hunter werden alle 30 sekunden 60 Frames übersprungen, sie hat also andauernd Standbilder. WoW läuft noch Flüßig aber sie musste die Grafikeinstellungen Runterstellen. Das alles passier seid sie vor ein paar Tagen den 431.36 NVIDIA Grafiktreiber installiert hat. Wir haben schon versucht ältere Treiber zu Installieren: kein erfolg... Auf niedrigen Einstellungen geht es, sieht halt hässlich aus. Beim starten piept der PC immer. einmal Lang und 4 mal kurz. Hat noch jemand die Probleme mit dem neuen Treiber oder weiß jemand wie man es lösst?

Ihren PC hat sie jetzt seid Oktober und sie hat eine GTX 1070. Die Probleme hat sie seid 2 Tagen, seid sie das Update gemacht hat.

Hallo,

bitte mehr Hardware-Infos. Wenn der Rechner beim Start (BIOS bzw. UEFI) 5 mal piept, ist es wohl mehr als ein Treiberproblem .... Hat sich das Netzteil verabschiedet? Im BIOS mal Fast Boot deaktivieren, wenns piept, sollte auch eine Fehlermeldung angezeigt werden.

Gruß

Warum überhaupt einen neuen Grafiktreiber? Weder Grafikkarte noch Spiele sind aktuell.
Wie heißt es immer so schön? Never Change a running System.
Treiber sollte man nur dann aktualisieren wenn es Probleme gibt, aber nicht jeden neuen der rauskommt.

Wurde beim neuen Treiber eine komplette Neuinstallation (Haken gesetzt) gewählt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Video kommt gleich.

Nein er piept nur 4 mal und es kommt keine Fehlermeldung, er startet ganz normal. Nein es läuft alles bis auf das Ruckeln und die schlechte Grafik.

In dem Bild steht hoffentlich alles, sie weiß nicht genau was sie hat

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    104 KB · Aufrufe: 240
Laut AMI-Bios Fehlercodeliste:
4× kurzSystem-Timer ausgefallenMotherboard (System-Timer)

Ist jetzt schwer zu sagen woran es liegen könnte.
Test mal ob die RAM-Riegel richtig drin sind, am besten mal rausmachen und neu rein.
Evtl. Batterie erneuern (CR2032), obwohl eher unwahrscheinlich.

Das system ist also
win 10 1803
ci7 8700
16gb ddr4 ? 2133 single oder dual nicht ersichtlich
gtx 1070 8gb
medion Fertigkiste

aktueller nvidia Treiber ist 431,36 nur für win 10 1903
dazu kommt das microsoft vermutlich updates gebracht hat die bei neueren Treibern Zickt.
Win 10 home = wdm2 pflicht ab 416,xx Treiber enthalten

Lösung auf 399.xx serie Treiber herabstufen wenn auf 1803 bleibt
Win 10 update auf 1903
Notfalls falls hardware verbaut wurde ohne wdm 2,0 Treibern
bcdedit -set testsigning on
cmd suchen und als admin starten
neustart.

bios beep kommen nicht wenn man einen neuen Treiber installiert
das muss schon vorher so gewesen sein.
Eine leer bios batterie tritt nur dann auf wenn der rechner lange aus war und ohne Netzanschluss herumstand.
quasi nie
ram inkompatible würde auch bsod erzeugen

Zuletzt bearbeitet:
1x lang, 4x kurzTimer-Baustein defekt

Probiere echt mal die Batterie auszuwechseln. Wenn es die nicht ist, hast du wahrscheinlich ein Problem, könnte sein dass das Mainboard ne Macke hat.

Ich werde morgen die vorschläge mal probieren. ich melde mich dann zurück

Mache Mal ein Windows Update

leckerbier1 schrieb:
Mache Mal ein Windows Update
Gemacht, leider kein erfolg.

syfsyn schrieb:
Lösung auf 399.xx serie Treiber herabstufen wenn auf 1803 bleibt
Win 10 update auf 1903
Notfalls falls hardware verbaut wurde ohne wdm 2,0 Treibern
bcdedit -set testsigning on
cmd suchen und als admin starten
neustart.
Leider auch nicht.

zerokewl2 schrieb:
Probiere echt mal die Batterie auszuwechseln. Wenn es die nicht ist, hast du wahrscheinlich ein Problem, könnte sein dass das Mainboard ne Macke hat.
Werde ich morgen mal probieren.

Könnte ein Neuaufsetzten des Pc's ggf. etwas bewirken. Er ist nichtmal ein Jahr alt, dann geht es wohl an den Hersteller sonst.

Wenn beim Booten was piepst bringt Neuaufsetzen nix, das ist kein Softwareproblem, das ins Hardwareproblem.
Ergänzung ()

Die Hardware ist ja mit Sicherheit auch schon ca. 2 Jahre alt, es ist also durchaus möglich, dass nur die Batterie leer ist. Versuch ist es wert. Ansonsten würd ich wirklich bei Medion reklamieren solange du noch Garantie hast.