Hochfrequentes Geräusch

PCskate

Cadet 3rd Year
Ich habe eine WD 500GB, die seit heute morgen in Chrysrtaldiskinfo als schlecht bezeichnet wird. Nachgesehn habe ich weil sie plötzlich in mehreren Abständen ein hochfrequentes Geräusch abgab das sich anhört wie kreischen, sehr laut.

Ich habe Daten bereits gesichert.

Was bedeutet das mit der "Suchfehlerrate"?

Anhänge

• image4710.jpg
    image4710.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 215
Die Köpfe deiner Platte werden nicht mehr korrekt positioniert oder es braucht zu viele Anläufe dazu.

Die Platte ist defekt.

Danke für die Antworten. Ich habe die jetzt neu eingelesen und auf einmal ist wieder alles ok, kann das sein?

Anhänge

• image4711.jpg
    image4711.jpg
    168,6 KB · Aufrufe: 161
Mit viel Glück war es dann ein einmaliger Fehler. Eventuell fand auch eine Selbstkalibrierung statt.

Naja: Beobachten und abwarten.

Also von schlecht auf gut ist schon recht merkwürdig. Würde die jetzt erstmal im Auge behalten, evt mal paar Daten als Test draufkopieren und dann wieder die Werte prüfen, aber keine wichtigen Daten drauf lassen. Von den Betriebsstunden her hat die ja noch nicht besonders viel.

Wenn die Platte so plötzlich anfängt zu "kreischen" ist das ein mechanische defekt?

Nitschi66 schrieb:
Ist die Festplatte vllt einer Erschütterung ausgesetzt gewesen?
Ist eine gebrauchte Platte, kann ich nicht sagen...

Ich werde sie also weiter beobachten...

^^
erschütterung kann schon reichen das man mal ans pc-gehäuse anstösst, das reicht schon um den schreib/lesekopf im betrieb zu beschädigen

Zurück
Oben