Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hochfrequentes Pfeifen nach der Übertaktung! Pentium 4!
Hallo, ich habe ein P4 3,0GHz CPU und ein Asus (MX Series) Mainboard. Die CPU Temperatur ist bei normaler PC Nutzung so um 28°C herum. Habe auch einen guten Kühler. Habe nun die CPU im Bios übertacktet. Ab 3.09GHz tacktfrequenz tritt, beim MB denke ich, ein hohes Pfeifen auf. Was ist da los? Habe bereits auf 3.3GHz getacktet, doch das Pfeiffen nervt sehr!
AW: Hochfrequentes Pfeifen nach der Übertacktung! Pentium 4!
Die Spulen auf dem Board fangen wohl durch die höhre Belastung an zu pfeifen tritt öfters bei billigen Spulen auf, ist aber nicht schädlich weil die meisten Spulen fiepen man es aber wegen einer sehr hohen Frequenz garnicht hört, das einige was nervt ist das Geräusch, könntest mal versuchen noch etwas weiter zu gehen oder mit ein paar anderen Einstellungen zu spielen vielleicht hast du ja Glück und du bekommst es weg.
@comgo21
Lockern tut sich da ehr weniger einfach eine ander Frequenz die fiepen meistens, haben ich schon mal getestet, da reicht eine kleine veränderung und die Frequenz liegt plötzlich bei 16KHz und nicht mehr bei unhörbaren 20KHz und schon nervt es.
Würde mal versuchen die Spulen zu finden am besten mit einem Bleistift oder andern isolierten Teil mal leicht draufdrücken, dann kannst du sie wenn es extrem ist auch eingiesen oder mit einem Harz oder ähnlichem etwas anpinseln.