Hochladen dauert plötzlich zu lange

Shipy

Newbie
Hallo,

ich habe schon danach gesucht, aber leider kein passendes Thema gefunden.

Ich habe auf WinXP Professional drauf und seit kurzem funktioniert das Hochladen nicht mehr so ordentlich, wie es sonst war. Ohne dass ich irgendwas neues installiert habe oder sonstige Veränderungen an meinem PC vorgenommen habe, dauert es nun insgesamt ca. 5 min, bis ich mich in ein Benutzerkonto einloggen kann. Vorher ging das ruck zuck! Der aller erste Bildschirm bleibt eine Ewigkeit stehen, dabei habe ich den vorher eigentlich nie gesehen... Ich meine den, wo oben rechts so ein "energy"-Emblem zu sehen ist. Erst nach ca. 3 min steht da dann "Memory Testing" (o.ä.) und der Bildschirm mit dem Win-Logo und dem blauen Ladebalken kommt. Der geht dann auch ruck zuck wieder weg, aber dann kommt erstmal für ca. 2 min ein schwarzer Bildschirm. Sowas hatte ich noch nie... Kennt das vielleicht jemand?? Oder habe ich mir etwa einen Virus eingefangen und es hat gar nichts mit Windows zu tun...?:(
Für Hilfe wäre ich dankbar...

Shipy

Wilkommen,

bitte wenn Du ein Thema aufmachst such Dir nen Ordentlichen titel ;)

Hochladen verbinde ich mit z.B. Dateien ins Web laden oder so :freak: , aber sicher nicht damit das Win langsam startet.

Bitte Poste erstmal Deine PC konfiguration, was hast du Installiert? Firewall, Antivierus, irgendwelche Tuningtools....

Hast Du nach der Instllation irgenwas umgebaut, installiert oder so....

EDIT: ...ohne solche infomationen ist es schwer DIr zu helfen !

Zuletzt bearbeitet:
Du hast vermutlich eine Netzwerkkarte drin die keine feste IP hat. Vergebe eine feste Ip und der Rechner braucht nicht auf eine IP aus dem Netz zu warten.

ähm, werkam.. das ist doch unfug. wenn es schon ewig braucht bis zum memory test, dann hat das nichts mit der IP adresse zu tun.
was aber helfen könnte: den rechner für eine minute abstecken (also vom stromnetz trennen), manchmal spinnt da irgendwas und dann dauert der bootvorgang lange.
mfg
IRID1UM

aber dann kommt erstmal für ca. 2 min ein schwarzer Bildschirm.
Warum ist das Unfug? Meine Antwort bezog sich auf den Text den ich eingebunden habe.

Zurück
Oben