Partizan
Commander
Hallo Freunde,
ich bin jetzt im dritten Semester an einer Hochschule in BW immatrikuliert.
Wir haben das Recht, im Grundstudium 2 Prüfungen 3mal zu schreiben.
Nun muss ich das Fach Technische Mechanik I (Statik) zum dritten Mal schreiben.
Zudem schreibe ich noch einige schwere Fächer, die ich aufgeschoben habe.
Nun suche ich nach einer Alternative, falls ich zuviel nicht bestehe und so noch ein Zwischensemester machen müsste, was ich auf keinen Fall möchte. Auch wäre ein Tapetenwechsel aufgrund von vielen privaten Problemen sicher nicht übel.
So, nun gehts mir eigentlich hauptsächlich um den Drittversuch.
Das Fach Technische Mechanik kommt auch auf der anderen Hochschule vor. Daher darf ich ja eigentlich den dritten Versuch nicht versieben, oder ?
Nun hörte ich von dem "Trick", dass man den Lehrer bitten kann, die Klausur nicht zu bewerten (wenn ich das Gefühl habe, dass ich verschissen habe) um sich dann davor zu exmatrikulieren.
Dann wäre ich nur für meinen jetzigen Studiengang gesperrt, nicht jedoch für alle anderen wo dieses Fach vorkommt, oder?
ich bin jetzt im dritten Semester an einer Hochschule in BW immatrikuliert.
Wir haben das Recht, im Grundstudium 2 Prüfungen 3mal zu schreiben.
Nun muss ich das Fach Technische Mechanik I (Statik) zum dritten Mal schreiben.
Zudem schreibe ich noch einige schwere Fächer, die ich aufgeschoben habe.
Nun suche ich nach einer Alternative, falls ich zuviel nicht bestehe und so noch ein Zwischensemester machen müsste, was ich auf keinen Fall möchte. Auch wäre ein Tapetenwechsel aufgrund von vielen privaten Problemen sicher nicht übel.
So, nun gehts mir eigentlich hauptsächlich um den Drittversuch.
Das Fach Technische Mechanik kommt auch auf der anderen Hochschule vor. Daher darf ich ja eigentlich den dritten Versuch nicht versieben, oder ?
Nun hörte ich von dem "Trick", dass man den Lehrer bitten kann, die Klausur nicht zu bewerten (wenn ich das Gefühl habe, dass ich verschissen habe) um sich dann davor zu exmatrikulieren.
Dann wäre ich nur für meinen jetzigen Studiengang gesperrt, nicht jedoch für alle anderen wo dieses Fach vorkommt, oder?