Hochsitze der Jäger werden umgesägt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist in meinen Augen einfach nur feige Sachbeschädigung von irgendwelchen möchtegern Weltverbesserer....

Die Tierschützer sägen die Hochsitze weg, aber dann rumheulen wenn die Wildschweine durch deren Schrebergarten wüten... Die Jäger schießen kein Wild, was nicht gerade vom Aussterben bedroht ist. Nennt man kontrollierte Artenvielfalt oder so ähnlich. ^^

was hast du gegen jäger? sie machen ihren job seit hunderten von jahren und sorgen dafür das die "natürliche" bewilderung bestehen bleibt. Durch die menschlichen übergriffe in die natur haben einige tiere keine netürlichen feinde mehr wodurch sich andere überdurchschnittlich stark vermehren.

sie schiessen nicht sinnfrei alles nieder, sie haben listen und zahlen die sie einhalten müssen

Kann man sowas als richtigen Weg befürworten um Jäger zu stoppen, oder ist es doch etwas zu drastisch ?

Wie bitte ist das denn zu verstehn? Dir ist anscheinend nicht bewusst, dass der Jäger 'ne notwendige Funktion hat.

Leute die solche Dinge tun wie Hochsitze anzusägen, sind einfach beschränkt in ihrer Sichtweise, oder haben zu viel Langeweile.

Es ist Sachbeschädigung und zudem nehmen diese "Chaoten" billigend eine Körperverletzung in Kauf.
Sollen Sie gegen das gültige Jagdgesetz klagen. Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder meint das "Recht" in eigene Hand nehmen zu können?

Ich denke mal das:
Mittlerweile ist der Fall bei der zuständigen Kriminalpolizei gelandet, die wegen versuchter Körperverletzung und Sachbeschädigung ermittelt.
sagt alles =)
Deswegen verstehe ich den Sinn dieses Threads nicht...

hää ein Jäger(Förster) ist nicht umsonst da:
er sorgt für das biologische Gleichgewicht im Wald, oder denkst du der läuft rum und ballert alles ab wie bei doom 3?
er sorgt dafür das es keine Überpopulation von Tieren, was gar nicht gut wäre wenn er das nicht macht.

Kann mich AramisCortess nur anschließen!
Jäger haben nicht nur die Aufgabe zu jagen, sondern sind auch gleichzeitig für die Pflege und den Erhalt der Wildbestände verantwortlich!

Von daher zur Frage:
Ich bin nicht der Meinung, dass Jäger gestoppt werden müssen, da sie für einen gleich bleibenden Wildbestand Sorge tragen (mangels natürlicher Fressfeinde)...

Aber wenn der Jäger nun Ballerspiele spielt *theatralisches Luftholen!* Oo

er sorgt dafür das es keine Überpopulation von Tieren, was gar nicht gut wäre wenn er das nicht macht.

Absolut richtig, die Jäger erledigen lediglich die Aufgaben, die früher große Raubtiere wie Bär und Wolf inne hatten.

Hi Beretta DT10,

ich würde es auch als puren Vandalismus bezeichnen. Zumal es in Deutschland überhaupt keinen Grund gibt Jäger aufzuhalten. Denn jeder natürliche Feind (außer der Mensch^^) ist dem Freiwild abhanden gekommen, seien es Wolf oder Bär. Und da wir nun mal ein ökologisches Ungleichgewicht geschaffen haben muss das Freiwild im Verhältnis zum Lebensraum ausgewogen sein(auch um die Wälder/Jungtriebe zu schützen). Es ist im Moment sogar eher so, dass die Deutsche Jägervereinigung dem aus Personalmangel kaum nachkommen kann. Vllt erinnerst du dich an vermehrte Nachrichten in denen ein Wildschwein oder ähnliches sich im Wohngebiet verirrt hat.

MfG Dat_Oe

:( man bin ich langsam hab als Erster angefangen... aber träumen darf man ja noch!! :)

Wenn man was gegen Jäger unternimmt dann ne Anzeige bei der entsprechenden Behörde, wenn im Winter zugefüttert wird. Sowas erhöht den Bestand künstlich und schwache Tiere die den Winter nicht überleben würden schaffen es doch. Das führt zum einen dazu, dass der Bestand sich mit weniger fitten Tieren anreichert (Angriffspunkte für Seuchen!) und im Früher wenn die Fütterung eingestellt wird und das Futterangebot sich damit schlagartig verknappt es zu unglaublich viel Verbiss kommt. Kurzum der Naturfreund unternimmt friedlich etwas gegen Jäger und Förster, wenn sie dafür sorgen, dass es den Viechern besser geht als es ihnen besser gehen sollte. Humane Ethik hat beim Tier an der Stelle einfach nix zu suchen!

Raliwutsch schrieb:
Aber wenn der Jäger nun Ballerspiele spielt *theatralisches Luftholen!* Oo

Weil er auf dem Hochsitz mit Laptop und Kopfhörern sitzt, da es noch ein wenig Zeit zu vertreiben gilt bis die Tiere auftauchen? :D

@Topic
Das ist ja mal totaler Schwachsinn. Manchmal kann es aber auch übertreiben..

Das Perfide daran: Die Hochsitze werden nicht einfach umgesägt, sondern heimtückisch präpariert. Die Standpfähle werden schräg zu drei Vierteln, die Leitersprossen von hinten zur Hälft mit feinen Sägen angesägt. Wird der Hochsitz von den Jägern oder auch von spielenden Kindern benutzt, wird er zur Falle.

Dazu muss ich ja wohl nix mehr sagen...
das ist sowasvon unverantwortlich.

Das ist meiner Ansicht nach genau schlimm wie Steine von der Autobahnbrücke zu werfen. Wenn die Leute die soetwas machen gefasst werden, hoffe ich dass sie eine gerechte Strafe erhalten. Das ist schlimmer als Vandalismus oder Sachbeschädigung, da bei der sabotage der Hochstände die Gesundheit der Jäger gefährdet wird.

Letztendlich wird das wieder der Steuerzahler übernehmen müssen, als ich und du.

verantwortungsbewusste und solche die meinen weil sie eine Flinte in der Hand halten, können sichs alles erlauben ... gibt leider beide Sorten
Wenn er gegen jagdrechtliche Bestimmungen wie "alles schießen was vier Beine hat aber (zur Zeit) nicht bejagt wird" verstößt, ist er ein Wilderer. Ob er vorher einen Jagdschein gemacht hat oder nicht, er ist Wilderer.

Wortspielerei, ich weiß.

die jagd besteht aus hegen und pflegen.
und jeder der ine jagd hat sprich ein jagdrevier wo er für zuständig ist kann das bestätigen.
das ist knochenharte arbeit.(spreche aus erfahrung)

wenn ich da ein erwischen würde der meine kanzel oder hochsitz ansägt.......
das zeug is doch alles selber gebaut ...mann investiert viel zeit , geld und pasion und dann kommen die ach so tollen möchtegern tierschützer ....
hat schon mal einer von denen gesehen was zb. wildschweine teilweise für ein flurschaden hinterlassen...?
da meinste das is jemand mit nem panzer durch .

Jäger sind in unserer heutigen durchstrukturierten Landschaftsordnung keinesfalls mehr wegzudenken.

naja man sollte schon lernen zu unterscheiden ... Förster ... der sorgt für nen ausgeglichene Artenvielfalt und Jäger die alles wegballern was ihnen vor die Flinte rennt ...
Ich habe selten so einen Blödsinn gelesen.

@Piktogramm
Das sind gewagte Theorie mit Null Rückhalt. Mit Füttern gleicht man die jahreszeitlichen Bestandsschwankungen aus. Außerdem würde es ohne zusätzliches Füttern oft Jahrzehnte dauern bis sich das Wild von einem schweren Winter erholt hat. (um dann bestandsmäßig regelrecht zu explodieren)

Ähem, Threaderöffnung ist nicht unbedingt regelkonform und eigentlich gibt es hier ja nun auch wenig zu diskutieren, weil die Rechtslage auch klar ist und die Motive der Säger unbekannt.

Die unsachlichen Beleidigungen und die halbstarken Geschichten habe ich versenkt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben