Hochwasser: EU fehlt Geld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

buuge

Lt. Commander
hallo, ich wollte mal wissen, wie ihr darüber denkt:
kein Geld da für Hochwasserhilfe

Der EU fehlt es anscheinend an Geld für die Hochwasserhilfe (nicht nur Deutschland, sondern auch Tschechien, Österreich etc.). Finde ich schon etwas merkwürdig.

Für marode und fast-bankrotte Staaten/Banken kann man Milliarden an Euros lockermachen und Deutschland wird zur Kasse gebeten, aber wenn mal wirklich Hilfe notwendig ist, dann ist keines da.

Für was noch in der EU bleiben, wenn man (zumindest aus deutscher Sicht) fast nur zahlen darf und dann nicht mal in einer Notlage was erwarten kann.

Das wird sicher noch einige EU-Kritiker auf den Plan rufen.

Ich will nicht viel dazu sagen, nur es zeigt was die EU für ein kranker Apparat geworden ist. Wenn es die Bürger trifft interessiert sich keiner dafür, nur wenn es riesige Banken etc. sind. Und kommt mir nicht mit "System-relevant" das ist die größte Lüge überhaupt..

also ich muss ja sagen, als ich das gepostet habe, sind bei mir auch ordentlich emotionen dabeigewesen.

jetzt nach nem halben tag hat sich das wieder etwas gelegt - trotzdem finde ich es eigentlich fast schon pervers. irgendwelche banken werden mit noch und nochmehr geld (das zum teil nicht mal da ist) am leben gehalten und wenn es wirklich mal drauf ankommt, hilfe zu leisten (und damit meine ich hilfe an menschen, die vieles verloren haben, städte aufräumen + aufbauen etc.) dann ist nichts mehr da.

liebe angela merkel, sieh dir doch an wie wir deutschen, die mit frankreich die EU am leben halten, im ausland gesehen werden (anti-merkel kampagnen) und was wir bekommen, wenn es mal drauf ankommt. spätstens JETZT muss da doch mal der groschen fallen

Was möchtest du diskutieren?
Sinn der EU?
Mitgliedschaft Deutschlands in der EU?
Finanzierung in Not geratener EU-Staaten?
Oder doch Finanzierung von Hochwasseropfer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.