hochwertige Bass Vibration Kopfhörer?

Scheinweltname

Lt. Commander
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Kopfhörer, nachdem mein Audio Technica ATH D40 fs langsam den Geist aufgibt ... kennt jemand hochwertige(!) Bass Vibration Kopfhörer? Also keine für 15€ von Typhoon oder so, sondern welche für 150€ oder mehr von Sennheiser, AKG, Beyerdynamik oder so?

Denn ich kenne keinen Kopfhörer, der subjektiv genug Bass vermittelt; komischerweise werden Kopfhörer ja mit steigendem Preis immer bassschwächer (bis hin zu den Referenz-Kopfhörern von Sennheiser und co, die quasi gar keinen Bass haben, dafür aber jedes Hauchen auf CDs hörbar machen ... Frequenzbereich 38.900 hz ... als würde man das noch wahrnehmen können :rolleyes:)

Ich brauche einen Kopfhörer, der besonders mit Metal gut klarkommt (die High-End-Dinger funzen ja nur mit Klassik ...); bei dem man wirklich die Double-Bass vom Bass unterscheiden kann und wo ein Floortom nicht nur anders klingt, sondern auch doppelt soviel Druck hat.

Jemand nen Vorschlag?

Moin,
ich habe im Moment so ein billiges Typhoon bass boost headset und mir vor kurzem eine ordentliche Soundkarte geholt (X-fi Music). Erst seitdem habe ich auch ordentlich Bass auf'm Headset :)
Sehe nämlich, dass du nur onboard sound benutzt und der ist wirklich immer grausam - egal ob HD oder nicht. Damit sollten dann auch High-End-Kopfhörer, für die ich leider keine Empfehlung habe, satten Sound liefern.

Der Beyersdynamik DT770 liegt ein wenig über dem Budget, ansonsten kannt du hier nachschauen.
Kannst ja auch einfach mal Probe hören gehen.

-edit- seh grad, dass es den anscheinend nicht mehr richtig verfügbar gibt und hab über die Studio-Variante noch nichts gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Sennheiser HD595 hat eigentlich auch nen ganz guten Bass.
Ich würde an Deiner Stelle einfach mal irgendwo Probe hören.

Bei Kopfhörern dieser Preisklasse macht eine hochwertigere Soundkarte durchaus Sinn.

MfG
Mr_Blonde

Zurück
Oben