hochwertige, leise Tastatur gesucht

Moryoth

Cadet 3rd Year
Hi Leute,
Ich bin auf der Suche nach einer Tastatur zum Spielen und Arbeiten, die auch gut auf dem Schreibtisch aussieht. Nach Möglichkeit sollten die Tasten einen Laptop Anschlag haben, um etwas leiser zu sein.
Ich habe mir schon die Apple Tastatur angesehen. Sie gefällt mir von der Verarbeitung ziemlich gut aber sie disqualifiziert sich durch die Zusätzlichen OSX Tasten, die ich an einem Windows Computer nicht haben möchte. Ich habe leider keine anderen Tastaturen aus Alu gefunden, eine ordentliche Kunststofftastatur würde es aber auch tun.
Ich wäre für einige Hinweise sehr dankbar
Mory

Was für dich gut aussieht weiß keiner. Soll es bunt sein, leuchtend, eckig, rund, schlicht, kindisch, etc.? Weiß keiner.

Logitech Illuminated ist speziell durch die Leertaste sehr laut! Die unterste Tastenreihe ist nämlich typisch für Logitech aufgebläht und fett bzw. hoch.

Die Cherry eVolution Stream ist leise und qualitativ sogar etwas besser als die Illuminted verarbeitet.
(selbstverständlich kein Vergleich zu mechanischen Tastaturen, aber darum geht es hier auch nicht)

Warum die besser ist?
Das Gehäuse ist härter und stabiler. Die Tasten sind ebenfalls stabiler drin und wackeln nicht so wie bei der Illuminated bzw. sind die nicht so schwammig weich. Die Leertaste ist wie schon geschrieben flach, wie sie es sein sollte und nicht so laut wie die der Illuminated.
Und nebenbei ist die auch noch deutlich günstiger.

Beide Tastaturen meine ich sehr gut vergleichen zu können, da ich beide besitze.
Das einzige womit Logitech bei mir punktet ist das Design und die Beleuchtung, mehr aber auch nicht.

Die verlinkte Enermax Aurora ist natürlich auch sehr gut, aber eben auch deutlich teurer.
Besser als die Illuminated sind sowieso beide.

Aber was einem persönlich am meisten gefällt, ist natürlich Geschmackssache und somit gibt es kein allgemeines "besser" (für dich!).
Der eine will es schwammig haben, der andere knackig, noch einer will es mechanisch und wieder ein anderer will es einfach nur "hübsch", egal wie die Qualität ist. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Bei Tastaturen würde ich nur Cherry kaufen. Schau dir mal die Barracuda XT oder die B.Unlimited an. ist zwar ein Desktop Set, aber eine geniale Tastatur.

@gothars:
Klar ist auch eine Möglichkeit, aber lauter ist die Tastatur als eine normale flache Tastatur trotzdem und er hat ja nicht geschrieben, dass es zum Spielen sein soll. ;)
Zum Spielen wäre die X4 natürlich die beste "günstige" Tastatur.

Edit: Alles klar, verlesen. Siehe Beitrag #10 ^^

Highspeed Opi schrieb:
@gothars:
Klar ist auch eine Möglichkeit, aber lauter ist die Tastatur als eine normale flache Tastatur trotzdem und er hat ja nicht geschrieben, dass es zum Spielen sein soll. ;)
Zum Spielen wäre die X4 natürlich die beste "günstige" Tastatur.

Lies den ersten Beitrag besser nochmal...soll zum Spielen sein.

Eh. Dann nehme ich das natürlich zurück.
Verdammt, wie konnte ich mich nur verlesen? xD
Ich glaube ich bin noch nicht ganz fit seit gestern bzw. heute Nacht. ^^

Dann ist die SideWinder X4 natürlich die beste Tastatur die für deine Kriterien kaufen kannst.

Vielleicht hätte ich es noch etwas ausführen sollen.

schick bedeutet für mich ein schlichtes, hochwertiges Design. Das heißt keine überflüssigen Makrotasten und keine Spielereien.
Auf Hintergrundbeleuchtung würde ich auch verzichten wollen, da ich nie in einem dunklen Zimmer sitze.
Es muss auch nicht die billigste Variante sein, ich habe gerade Gehalt bekommen :-)
Mory

Und was hältst du denn von der Microsoft SideWinder X4?
Eine Anforderung erfüllt die nämlich vollkommen, außer eben in der Optik, die ja nicht für die einschätzen könne. :)

Welche Tastatur nutzt du zurzeit? Wenn es eine Billige ist, dann dürfte dir auch die Cherry eVolution Stream, Enermax Aurora, Enermax Acrylux (auch in weiß) von der Möglichkeit der gleichzeitig möglich zu drückenden Tasten auch reichen. Ich persönlich habe jedenfalls mit jeder Tastatur spielen können und Funktionen wie die X4 oder eine Tastatur mit NKRO habe ich nie als notwendig empfunden.

Oder willst du mehr optische Vorschläge haben? ^^

Vielen Dank erstmal,
Die zwei Enermax Tastaturen gefallen mir ziemlich gut, ich glaube aber, dass ich sie vor einem Kauf mal in die Hand nehmen müsste. Hast du zufällig Tests dazu? Auf Google hab ich auf die schnelle nur Kurzzusammenfassungen und Preisvergleiche gefunden.
Ich glaube, die Sidewinder X4 ist mir zu bunt. Auch da müsste ich vor einem entgültigen Urteil aber mal Hand anlegen.
Für Tipps zu weiteren ansprechenden Tastaturen wäre ich trotzdem dankbar
Mory

Steelseries 6gV2 mit O-Ring-Mod?

Leise, zuverlässig, schlicht, hochwertig. :D

Den O-Ring-Mod hast du ja noch nicht mal selbst probiert. :D

Tests zu den Tastaturen habe ich leider nicht. Die habe ich auch nur mal im Geschäft "angetippt" und das Gehäuse ein bisschen "gedrückt". ^^
Aber wie du schon sagtest, ein persönliches Fühlen ist besser als irgend so ein Test oder ein Bild. :)

Cherry Infinity (fühlt sich anders als normale Notebooktasten an, irgendwie etwas neues)
Cherry Strait (wie Apples Tastatur, aber leicht "schlechter" und naja, ich steh nicht auf Chiclet-Tasten ^^)
Microsoft Wired 6000 (sehr weicher Tastendruck, fühlt sich etwas komisch an, unmöglich zu beschreiben)
Microsoft Arc Tastatur auch in weiß (kabellos, die oberste Tastenreihe aber ziemlich schwergängig, war für mich ein Rücksendungsgrund)
Microsoft Wireless Comfort Desktop 5000 (kabellos, fühlt sich wie die Microsoft Wired 6000 an)
SpeedLink Illuminated Metal (bei mir ging die Beleuchtung nach 1,5 Jahren nicht mehr, kein Plan ob das normal ist)

Mehr Tastaturen fallen mir im Augenblick nicht mehr ein.
Die drei Microsoft-Tastaturen habe ich nie selbst gehabt und kenne die nur vom Elektroladen. Somit habe ich keine Ahnung wie die sich nach der Zeit verhalten.

Ist noch in Arbeit. War lediglich ein Vorschlag. :D

Zurück
Oben