Hochwertige Tastatur - Logitech Illuminated, Enermax Aurora oder andere?

badday

Commander
Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer hochwertigen Tastatur, dabei habe ich mir die Illuminated von Logitech und die Aurora von Enermax genauer angeschaut. Anforderungen sind eigentlich nur ein hoher Komfort, Sondertasten etc. brauche ich nicht.

Hat jemand Empfehlungen?

Gruß,

badday

Naja, welche Tastatur für DICH den höchsten Komfort hat, kann dir keiner außer du selbst sagen.

Zur Illuminated: Ich finde die absolut nicht komfortabel, die Handballenauflage ist zu kurz um die Handballen darauf zu legen und zu lang um die auf dem Tisch zu haben. Meiner Meinung nach total dumm gemacht, entweder für Kinderhände oder riesige Profi-Basketballspieler-Pranken.

Dann lieber die Aurora, da die dort etwas kürzer aussieht und somit kann man die Handballen auf dem Tisch lassen. Die Tastatur habe ich leider nie gehabt, obwohl die sehr gut sein soll.
Die ist allerdings nichts für stark schwitzende Menschen, vor allem nicht mit "ätzendem" Schweiß, da die Farbe der Tasten sich sonst nach einer Zeit langsam lösen kann.

Bei Komfort denke ich eher an keine 0815-Tastaturen wie die von dir genannten.
Eher an geschwungene und ähnliche Tastaturen.

Microsoft Digital Media Keyboard 3000 mit flachen Tasten und Microsoft Natural Ergonomic 4000 mit hohen Tasten um mal zwei Tastaturen zu nennen.

Hochwertig sind die beiden von dir genannten Tastaturen aber auch nicht. Die sind ganz einfach normal, sehen nur anders aus -> also haben nur anders aussehendes Plastik angebaut bekommen.
Hochwertig sind Tastaturen mit mechanischen Tasten und nicht diese Gummi- und Plastikdinger, die man in jeder 15 Euro Tastatur finden kann. Bei der Illuminated zahlst du wahrscheinlich den riesen Aufpreis nur für die Beleuchtung und den Markennamen und bei der Enermax für die Anschlüsse und den Markennamen.

Eine Cherry eVolution Stream ist mindestens genauso gut und besser als die von dir genannten Tastaturen. Die sieht nur anders aus (-> schlicht) und da zahlst du keinen so hohen Aufpreis, obwohl die Tasten stabiler als bei der Illuminated befestigt wurden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, aber eine richtig hochwertige, die du empfehlen würdest, kennst du auch nicht?

Mensch Opi.Man kann auch übertrieben.er will sicherlich keine Tastatur für mehrere hundert Euro mit mechanischen Tasten a la Key Deck.wären die Illuminated nicht gut so hätten viele User diese Tastatur auch nicht.

@Te: Die Illuminated ist absolut empfehlenswert.Schreiben macht sehr viel Spaß darauf und sie sieht toll aus.Wenn Du mit einer kabellosen Variante zufrieden bist kannst Du dir mal die K800 von Logitech anschauen.

@Dreamliner:
Ich habe doch Keine vorgeschlagen, aber wenn man von hochwertig schreibt, schreibe ich auch mal ein-zwei Sätze über "hochwertig" ;)

Wirklich hochwertig sind beispielsweise die zwei Tastaturen die bereits Nokill verlinkt hat.
Aber da ich schon länger weiß, dass wirklich die aller meisten Menschen unter mit "hochwertigen" Tastaturen "Mainstream-Hochwertig" meinen und mit "hohen Ansprüchen" in den allen meisten Fällen ganz leicht höhere "Mainstream-Anforderungen" haben, verlinkte ich nicht so oft auch die tatsächlich hochwertigen Tastaturen, da bei den Meisten es bereits beim Preis aufhört und man somit nicht nach Qualität sondern nach dem Preis und vor allem Design aussucht. ;)

Und deshalb, ja, die Logitech Illuminated ist gut, meiner Meinung nach ist die Cherry eVolution Stream sogar besser, obwohl die günstiger ist (besitze schon lange beide Tastaturen), aber die Logitech sieht (!für mich!)und die Meisten besser aus, ist beleuchtet und auf der kann man ebenfalls gut tippen, wenn man nicht so stark Detail-fixiert ist, wie beispielsweise ich. :p
Trotzdem schreibe ich meistens auf der Cherry, da mir das Tippgefühl wichtiger als das Aussehen ist, vor allem wenn man blind schreiben kann. ;)

Wirklich hochwertig fängt es mit einer der drei ca. 60 Euro Cherry G80-3000 an und die meisten hochwertigen Tastaturen liegen um die 100-150 Euro (ebenfalls mit Cherry-Technik) und die sind leider oft nur vom Ausland erhältlich, da "Deutschland" nicht Qualität, sondern Aussehen und einfache Funktionalität will.

bitte löschen

Zuletzt bearbeitet: (Antwort im falschen Thema gepostet -.-)
@Opi:

Dann haben wir uns falsch verstanden :D
Denn was ich unter "hochwertig" verstehe,sind halt diese,wie du sie so schön nennst,"Mainstream" Produkte :)

Ist bei Autos übrigens dasselbe.Wenn ich sage,ich hätte gerne ein tolles Auto,dann beziehe ich mich auch auf VW,BWM,Audi oder dem Stern und nicht auf Ferrari,Lamborghini,Mazzerati....:D

Ja okay, für mich sind solche Tastaturen keine "hochwertigen" Tastaturen, sondern eben einfache Tastatur, bei denen bei bei "A" auch ein "A" tippen kann.
Nur weil es funktioniert, ist es für mich nicht hochwertig, es funktioniert einfach. :)

Nur bei meiner "Erfahrung" ist es so, als hättest du in der Garage nur super Autos von Ferrari, Lamborghini, Königsegg, usw., beschäftigst dich viel mit solchen Autos und dann kommt einer daher und sagt: "Hi, empfehle mir ein hochwertiges Auto, welches schnell ist und eine super Beschleunigung hat. Mein Budget liegt bei 10.000 Euro und ich habe mit Fiat gute Erfahrungen gemacht" :p

Naja, ich verstehe schon was du meinst. ;)

Zurück
Oben