Hochwertiges Headset für PS3 & PC gesucht... MMX 300?

silent2k

Commander
Moin!

Ein Kumpel von mir sucht ein sehr gutes Headset. Sowhl für den PC, vorallem aber auch für die PS3.

In der engeren Auswahl ist das Beyerdynamic MMX 300. Ist dieses ohne weiteres mit der Playstation3 kompatibel? Auch das Mikro?

Alternativ wäre auch noch das "Turtle Beach Ear Force PX5" in seiner engeren Wahl.

Besten Dank für die Hilfe!

Gruß
Silent

Lieber beides Separat - sprich richtige Hifi Kopfhörer und ein separates 3 Euro Klippsmikro.

Diese Headsetteile werden oft völlig überteuert verkauft, sind schwerer und haben aber nicht die Mehrleistung die man erwartet. Ich kenn jetzt das Beyerdynamic nicht, aber wenn man 300€ für ein Headset verlangt, dann erwartet man den Sound eines DT990 (250€). Und genau das bezweifle ich. Es kann sein, dass sie 50 Euro fürs Mikrofon veranschlagen und der MMX300 ein DT990er ist, wie gesagt, den MMX300 hab ich nicht angehört.

Der DT990er wäre aber definitiv eine Alternative, nicht nur weil er günstiger ist, inkl. in Kombination mit nem billigen Mikro, das vollkommen ausreicht, damit man verstanden wird.

Ich bin von meinem MMX300 sehr überzeugt. Glasklarer Klang und Super Tragekomfort.

Zur PS3 Kombabilität kann ich leider nichts sagen, aber wenn die zwei Klinkenstecker hat, sollte es kein Problem darstellen.

Hi!

Danke für den Vorschlag. Ich selber handhabe es auch so. Ich benutze den 990 Edition und das Zalman MC1 zum anstecken.
Problem ist, dass er nur schlecht ein solches Mikro an
die PS3 (und darum geht es hauptsächlich) anschließen kann. Hinzu kommt, dass er dann auch ziemlich viel Kabelsalat hätte. Mit dem MMX 300 wäre das eine hochwertige Lösung und alles in einem Gerät. Klanglich soll es sich ja ähnlich den Modellen 770 und 990 befinden.
Die Frage ist nur, ob das MMX300 auch uneingeschränkt an der PS3 funktioniert!? Gerade auch wegen dem Mikro...

Das MMX300 ist natürlich für den Durchschnittsbürger ein tolles Klangerlebnis. Auch das Mikro ist schon sehr gut, da hält kein "Billigmikro" mit, und oft wünscht man sich Leute würden mehr Wert auf ihr Mikro legen (Geräuschunterdrückung, kein blechener Dosenklang usw.). Das MMX hat ein hochwertiges Kondensator-Mikro, 3 Jahre Garantie usw.

Trotzdem kommst du "billiger" weg wenn du dir den entsprechenden Pendant (DT770-2005 Edition) und ein gutes Mikro (20€) "zusammenbastelst". Am MMX300 ist halt nichts zu basteln, und das kostet eben paar € mehr.

Zu Bedenken ist auch daß das MMX300 mit 32ohm auf jedem PC/MP3 usw. gut funktioniert, während ein DT770 (oder ähnliches), welches je nach Modell auch 80-250ohm verlangt nicht ohne Verstärker (Kopfhöhrerverstärker, oder Soundkarte mit integriertem KH-Verstärker) ausgereizt werden kann. Es gibt auch 32ohm Modelle, sind aber teilweise teurer wo der Sprung zum MMX300 dann praktisch nicht mehr vorhanden ist.

Ich bin da mit dem Vorschlag ganz bei Dir. Aber wie bereits beschrieben, bedeutet das mehr Kabelsalat UND ich wüsste nicht, wie man solch eine "Bastel-Kombi" an der PS3 anschließen soll!?

Deswegen ja die Idee mit dem MMX 300... ist dieses denn nun kompatibel mit der PS3? :D

EDIT
Habe etwas gefunden und mal eben hochgeladen:

http://www.file-upload.net/download-3872940/MMX-PS3_compatibility.pdf.html

Gruß
Silent

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben