HelloSpencer
Ensign
Hallo ich übe zur Zeit mit dem Galileo Openbook VB .
Bin zwar schon etwas weiter wie diese Aufgabe , jedoch habe ich eines immer noch nicht so richtig verstanden.
Eine Aufgabe war es mal, einen einfachen statischen Hochzähler zu programmieren.
Das war auch kein Problem zu Programmieren , jedoch funktionierte nur der Datentyp "String" .
Eigentlich hätte ich Double nehmen wollen. Jedoch zählt er dann nur bis 5,8 sauber hoch . Bei 5,9 siehts dann plötzlich so aus .
Habs nochmal auf Double umgeändert.
Hat das was mit meinem 64Bit OS zu tun ?

Bin zwar schon etwas weiter wie diese Aufgabe , jedoch habe ich eines immer noch nicht so richtig verstanden.
Eine Aufgabe war es mal, einen einfachen statischen Hochzähler zu programmieren.
Das war auch kein Problem zu Programmieren , jedoch funktionierte nur der Datentyp "String" .
Eigentlich hätte ich Double nehmen wollen. Jedoch zählt er dann nur bis 5,8 sauber hoch . Bei 5,9 siehts dann plötzlich so aus .
Habs nochmal auf Double umgeändert.
Hat das was mit meinem 64Bit OS zu tun ?

Code:
Public Class Form1
Private x As Double
Private Sub cmdAnzeigen1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles cmdAnzeigen1.Click
Static y As Double
x = x + 0.1
y = y + 0.1
lblAnzeige.Text = "y:" & y &
vbCrLf &
"x(statisch):" & x
End Sub
Private Sub cmdAnzeigen2_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles cmdAnzeigen2.Click
' String , da sauber hoch zählt
Static z As Double
z = z + 0.1
x = x + 0.1
lblAnzeige.Text = "z:" & z &
vbCrLf &
"x (statisch):" & x
End Sub
Private Sub lblAnzeige_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles lblAnzeige.Click
End Sub
End Class