Höchster FSB beim AMD DURON ? Hier posten !

N

Nico

Gast
hi @ all

Tragt hier mal bitte euern höchsten FSB ein den, womit ihr euern AMD DURON stabil betrieben habt !

Ich hatte den 850er Duron (Spitfire) meiner Freundin eine ganze Zeit mit 133er FSB betrieben.
Macht 1133MHz.

Allerdings klappte es erst, nachdem der Prozessor einige Monate mit verringertem Mulitplikator lief und langsam der BurnIn-Effekt eingetreten ist.
Dazu hab ich den Multiplikator langsam in 0,5er Schritten von 7,0 auf 8,5 erhöht und den Prozessor dazwischen immer 2-3 Wochen laufen lassen.

Kewl, gibts tat sächlich einen BurnIN Effect bei PC-Teilen?
Sowie bei neuen Fahrzeuge????

Dann kann mann ja auch speicher eine Graka weiter übertakten oder? weil meine nicht auf 500will ohne Pixelfehler hab sie grad auf 490

sorry für ein bissle offtopic

hatte meinen alten Duron800 @ 980 (9,5*103)+erhöhter Vcore

Das mit dem Burn-In halt ich für ein Gerücht, zumindest hats bei mir nie geklappt

Meiner: Duron 600 @ 960

146 war bei mir auch das höchste, obwohl ich dem Duron 150 auch zutrauen würde.

Hab nicht ganz richtig gelesen, ging um den FSB, nicht um die Taktfrequenz.

Also: 175 MHz (x5,5)

duron 900@166*7,5 ~ leider hing der rechner sich beim runtewrfahren immer auf sonst 100% stabil(mehrere std. prime95) jetzt rennt er wieder bei 147*8,5

Anhänge

• cpu temp.jpg
    cpu temp.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 564
frage: warum 9 mal 146?
ich laß ihn (1200) bei 12 mal 111 laufen.
oder ist das egal?

noch eine frage zu fuzzy logic 4:
was ist mit der oberfläche los?
bei mir ist die total merkwürdig. eine buttons sind verdeckt. sieht sehr komisch aus.
ist das mormal?

Du bist auch so'n Scherzkeks *lol*

nein mal im Ernst, 175 Mhz FSB ist schon leicht krank ... :D
Du muss ja ne wahnsinnig geile Memory Performance haben.
Dein Ram läuft ja praktisch auf 241 Mhz. wow.

Kannst du mir mal sagen wie du auf 241 MHz kommst ?
Der läuft auf 175, ist/war ein Modul 256 MB Micron PC 2100 auf langsamsten Settings.

Die Speicher-Performance mit dem Duron was (laut Sandra) eher schlecht, schlechter als bei 133 MHz mit nem TB.
Dafür hat sie beim TB auf 175 richtig reingehauen.

Du kannst den Ram ja vom CPU asynchron laufen lassen, also nochmal 66 Mhz schneller.

Oder hast du beschissen und des schon mit eingerechnet :D
Dann hast du ja bloß schlappe 9 Mhz übertaktet

Wir reden vom CPU FSB nicht vom RAM FSB ...:stacheln:

Ich kann ja mal im Bios nachgucken, aber soweit ich weiß läuft der AMD 760 nur synchron, also 175 MHz FSB, 175 MHz Ram.
Zumal mal auch bei asynchronem Betrieb auf 233 (4:3) oder 219 (5:4) MHz kommen würde und nicht auf 241.

Naja, ein Duron läuft ja im gegensatz zum Athlon immer mit FSB 100.
Mit nem Via Board kann man den Ram jetzt asynchron takten.
Also 100/133 oder DDR 200/266.

Hab nicht gewusst, dass der 760 auch 5:4 und 4:3 kann.

Naja auch egal :freak:

Original erstellt von Unregistered
frage: warum 9 mal 146?
ich laß ihn (1200) bei 12 mal 111 laufen.
oder ist das egal?

noch eine frage zu fuzzy logic 4:
was ist mit der oberfläche los?
bei mir ist die total merkwürdig. eine buttons sind verdeckt. sieht sehr komisch aus.
ist das mormal?

umsohöher der FSB umso schneller ist der rechner, also 100*12 ist langsamer als 9*133, 9*133 ist langsamer als 8*150, 8*150 ist langsamer als 7*166 u.s.w.

@chef:
Kann der AMD ja eben nicht, ging sich nur darum, dass ich nicht weiß, wie du auf die 241 MH kommst, rechne mal vor.

Nebenbei kannst du jeden Duron auch auf 133MHz FSB setzen, natürlich nur, wenn man den Multi eventuell runtersetzt

Original erstellt von Blutschlumpf
@chef:
Kann der AMD ja eben nicht, ging sich nur darum, dass ich nicht weiß, wie du auf die 241 MH kommst, rechne mal vor.

Nebenbei kannst du jeden Duron auch auf 133MHz FSB setzen, natürlich nur, wenn man den Multi eventuell runtersetzt

mann kann ihn auch auf 500FSB setzten wenn der speicher das mitmachen würde und es nen board gäbe das dies unterstützt, weil dem prozzi isses ladde wieviel FSB er hat, hauptsache der kerntakt stimmt

Das mit den 500 MHZ FSB wird wohl kaum funktionieren, das Busprotokoll ist bis 200 MHz ausgerichtet, viel höher als die 255 MHz, die mittlerweile ja fast jedes Board (zumindest theoretisch) wirst du wohl nnie kommen