Höhe Corsair TR3X6G1600C8D auf Rampage II Extreme + IFX-14

Awake

Lieutenant
Hab mir die Corsair XMS3 Dominator DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600) (TR3X6G1600C8D) angeschaut und festgestellt, dass diese deutlich höher sind als andere Riegel. Hatte vor das Ramage II Extreme und übergangsweise ne Luftkühlung von Thermaltake IFX-4 damit zu betreiben.
Wären die Riegel zu hoch für den Kühler oder reicht der Platz aus mit dem Board? Habe momentan den IFX-14 auf einem Asus P5K-E und da ist schon mit normalen Riegeln wenig Platz.

Richtig, die Dominator Kühler passen nicht unter den Kühler!

Jo, hab bei Noctua einen Beitrag dazu gelesen, dass man die Kühler abnehmen muss, dann passt alles.

Dank den Halteklammern bei Noctua, die flexibel sind, kann man den Lüfter auch aufsetzen. Er liegt dann halt 3 Kühlerlamellen zu hoch, aber der Kühlleistung tut das keinen Abbruch. Beim Testsystem muss ich das je nach Board auch machen, da die einen Boards die Speicherkanäle AA direkt an der CPU-Seite haben, andere Board genau auf der anderen Seite, die fangen mit BB an - dann geht es ohne kleine Verschiebung.

Ich meine beim Thermalright IFX-14 sollte es auch gehen oder? Die haben gelaube ich ähnliche Halteklammern.

Ich habe den IFX selber und RAMs mit normalen seitlichen Heatspreadern, die nicht nach oben heraus ragen. Und der Lüfter liegt da schon fast auf den RAMs! Die paar mm Spiel, die die Lüfterklammern da bieten, nützen da nix, Dominatoren passen da 100% NICHT!

Also hab die Dominator mit dem IFX-14 auf einem Rampage II Extreme eingebaut. Wenn der rechte Lüfter, welcher an den RAMs liegt, etwas (2-3cm) über dem Kühler liegt, dann passt es. Der Lüfter liegt aber an den RAM-Kühler an.

Zurück
Oben