Höhenverstellbare TV-Halterung

S

Staatsbürger

Gast
Hallo,
entweder ist mein Eindruck korrekt, dass der Markt dafür so winzig ist oder ich suche an den falschen Stellen.

Ich suche eine höhenverstellbare TV-Halterung (55-65 Zoll), welche schnell mindestens um einen Meter verstellbar ist.
Entweder elektrisch oder innerhalb von Sekunden per Hand!

Der Sinn dahinter ist, dass ich den TV auf die Höhe meines elektrischen Schreibtisches anpassen möchte.

Optimal wäre eine Halterung, die den TV bis zum Boden herunterfährt, sodass ich sie auf ein 50 cm hohes Lowboard stellen kann.
Alternativ bräuchte ich einen Boden-Ständer, welcher den TV auf < 50 cm und > 150 cm Höhe fahren kann.

Das größte Problem ist eine Halterung/Ständer zu finden, welche auch tief genug kommt, denn auf Stehgröße von 150-200 cm kommen Einige.

Preis vielleicht unter 500 €

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Google mal: "Elektrischer TV-Lift", da gibt's unzählige.

EDIT:
Der hier scheint passend zu sein:
https://de.euroelectronics.eu/produ...max-vesa-600x400-fur-oled-qled-led-lcd-plasma

Knapp einen Meter Lift von 68cm auf 158cm mit gängigen VESA Mounts, ausreichend Tragfähigkeit, gut in deinem Preisrahmen und zwei Memory-Punkte (was für dich einmal min und einmal max Lift wäre). ~250 Euro inkl. Versand, das kann man mal machen.

Dieses Modell habe ich auch gefunden, aber leider passt es nicht, da es in der untersten Stellung trotzdem noch zu hoch ist.

Und auf ein Lowboard kann ich es auch nicht stellen. An dem Lowboard zu bohren kommt leider nicht infrage.

Staatsbürger schrieb:
Und auf ein Lowboard kann ich es auch nicht stellen. An dem Lowboard zu bohren kommt leider nicht infrage.
Oha... und es mangelt dir sogar an Vorstellungskraft, da einfach selbst ein großes Brett, eine Arbeitsplatte oder was auch immer drunterzuschrauben?

Uff... sorry, da hab ich ganz aufrichtiges Mitleid :(

Und was genau die minimale Höhe des Lifts angeht, so hast du glaube ich auch nicht wirklich die Montage und Funktionsweise verstanden. 68 cm unterste Liftposition bedeutet nicht, dass deine TV-Unterkante 68 Zentimeter über dem Boden endet... aber gut, lassen wir das.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
@DJMadMax
War es nötig so patzig zu schreiben?

Zum Verständnis:
Zwischen Unterkante TV und Lowboard würde viel zu viel Platz übrig bleiben, da sich die VESA Löcher im unteren Teil des TV befinden.

Und selbst bei einem anderen TV (den ich nicht habe) mit 70 cm Höhe, wären es 33 cm, wenn man alles exakt mittig einstellt. Selbst diese 33 cm wären für eine Justierung nach unten zu viel.
Aber darum geht es nicht.

Vielleicht ist es jetzt verständlicher, warum meine Anforderungen so problematisch sind.

@xammu
Danke, aber leider ist dort keine Wand (möglich).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Staatsbürger schrieb:
War es nötig so patzig zu schreiben?
Ja, Mann ^^

Staatsbürger schrieb:
Vielleicht ist es jetzt verständlicher, warum meine Anforderungen so problematisch sind.
Ja, auch das... sprichwörtlich einen Tod wirst du aber sterben müssen. Du könntest auch die VESA-Platte modifizieren, dann wächst das Konstrukt in der Tiefe, du kannst die Höhe aber deinen Anforderungen entsprechend anpassen. Mehr als zwei stabile Metallprofile sind dafür ja nicht notwendig.

Erneut - und das war mit der "patzigen" Antwort zuvor ja gemeint - wenn man eine besondere Lösung anstrebt, die nicht von der Stange kommt, dann muss man eben kreativ werden.

Das Ziel dieses Themas ist aber die Vermeidung davon gewesen.
Bevor ich größere Modifikationen vornehme und vermutlich eine abstrakte Kunst erschaffe, bezahle ich lieber einen Ingenieur Studenten, der mir eine individuelle Anlage bastelt.

Zumindest bestätigt dieses Thema meine Annahme, dass es keine fertige Lösung für mein Problem gibt.

Mein nächster Schritt wird wohl sein, dass ich mit einem weißen Van mit der Aufschrift "Free ECTS" vor einem Campus parke.

Zurück
Oben