Höhenverstellbarer, dreh- und neigbarer VESA-Standfuß für Philips BDM4065UC gesucht

autoshot

Admiral
🎅 Nikolaus-Rätsel-Elite
Hallo zusammen,

ich bin gerade am Überlegen, ob ich mir nicht demnächst mal einen neuen Monitor anschaffen soll. Konkret handelt es sich dabei um den Philips BDM4065UC, der allerdings ein großes Problem hat: ab Werk bietet das Teil nicht die geringste Verstellbarkeit - weder in der Höhe, noch in der Neigung, noch in der vertikalen Drehachse. Nachdem das Teil aber so verlockend günstig ist und eine 200x200 VESA-Vorrichtung hat hab ich mich gefragt, ob man die Ergonomiefunktionen nicht einfach über einen 3rd-Party Standfuß nachrüsten könnte. Dummerweise hab ich bei GH aber leider nichts Vernünftiges gefunden, sodass ich mich nun hilfesuchend an euch wende :) Kennt jemand von euch einen VESA-kompatiblen Standfuß mit den genannten Einstellmöglichkeiten?

lg autoshot

Ein Vesa-Standfuß für ein 40"-Gerät? Aufgrund der enormen Höhe wird es da nix passendes geben.

Die einzig vernünftige Möglichkeit wäre wahrscheinlich eine TV-Wandhalterung.

Alternativ könnte auch der Ergotron LX passen. Ist bis 11Kg freigegeben, der Philips wiegt 10. Allerdings geht sie offiziell nur bis 32", könnte auch wieder ein Problem der Höhe werden.

edit: Oh, sorry, hat auch nur 100x100 VESA. Evtl mit einem VESA-Adapter? Aber solche Halterungen oder Füße sind generell für "normale" Größen bis ~27" ausgelegt... 40" ist mMn auch kein Monitor, da kann man ja nicht normal davor sitzen. Da man ihn aufgrund des benötigten Abstandes wie einen Fernseher nutzen muss, hat er halt auch einen Fernseher-Standfuß ohne ergonomischen Schnickschnack.

Zuletzt bearbeitet:
also diese Silverstone-Halterung schaut gar nicht schlecht aus, allerdings bin ich mir nicht sicher ob man das Gerät so nah an der maximal zulässigen Tragkraft betreiben sollte...

EDIT:

hab grad auf der Philips-Website gesehen, dass das Teil ohne den Standfuß "nur" 8.5kg wiegt, was ja dann wiederum ganz in Ordnung wäre für den ARM11SC :)

Zuletzt bearbeitet:
Na-Krul schrieb:
Das hatte ich doch schon für dich nachgeschaut. :)

ahja stimmt, das hab ich ganz überlesen :D

Allerdings muss ich ehrlich sagen gefällt mir das Silber von der Halterung nicht so. Hab entsprechend nochmal ein bisschen gesucht und bin dabei auf den Dell MSA14 gestoßen. Meint ihr, das Teil verträgt (mit VESA 100x100 auf 200x200) auch den Philips?

Gibts auch in Schwarz: http://geizhals.de/silverstone-arm11bc-schwarz-sst-arm11bc-a975176.html
Und welche derartige du letztendlich wählst ist glaube nicht so wichtig solang die Tragkraft hinhaut. Mir gehts dabei um die Möglichkeit den Schreibtisch mit einem Schwenk komplett vom Monitor zu "befreien" und dann zum korrigieren oder schrauben nutzen zu können. ;)

Alternativ (ähnliche Richtung, aber günstiger) würde noch den hier in den Raum werfen: http://www.amazon.de/dp/B00BHFHLZO

Nutze ich hier an einem Rechner mit einem Schirm und an einem anderen Rechner in der Version für 2 Bildschirme. Solide Halterung. Bin damit zufrieden.

Edit: Hier auch noch eine Variante bis 15kg, allerdings würde ich den Halteschrauben an der Tischplatte nicht trauen: http://www.amazon.de/dp/B00E9T2FLK

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben