Höhere Geschwindigkeit seit kurzem möglich - Upgrade möglich?

MeRida

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
221
Hallo liebes Telekom hilft-Team,

ich habe gestern von der Telekom eine E-Mail mit der Info erhalten, dass ab sofort an meinem Wohnsitz endlich bis zu 250 Mbit/s verfügbar sind. Euer DSL-Verfügbarkeitscheck hat mir das auch bestätigt. Ich versuche seit meinem Einzug vor zwei Jahren 100 Mbit/s (MagentaZuhause L) bei euch zu bekommen, nun ist es endlich möglich. Leider (oder Gott sei Dank, denn ich bin bei euch sehr zufrieden :)) habe ich erst Anfang November meinen Vertrag mit guten Konditionen (MagentaZuhause M mit 12x 19,95 € und 12x 39,95 €) um weitere zwei Jahre verlängern lassen.

Nun stellt sich für mich die Frage, ob es unter Beibehaltung der reduzierten Konditionen für die ersten 12 Monate möglich ist, den Tarif in den MagentaZuhause L abzugraden. Sicherheitshalber habe ich schon einmal euer Kontaktformular ausgefüllt.

Freundliche Grüße aus Münster
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alex,

ich danke vielmals für unser Telefonat.

Wie besprochen, habe ich mich jetzt um den Produktwechsel auf den MagentaZuhause L (2) gekümmert. Nach der erfolgreichen Bereitstellung werden die Sonderkonditionen wieder eingerichtet. Ich behalte den Sachverhalt im Auge und melde mich, wenn ich Neuigkeiten zum Anschluss der Eltern habe. :)

Viele Grüße aus dem echten Norden.

Natalie P.
 
Hallo Nathalie,

heute Nacht wurde der Auftrag erfolgreich umgesetzt. Sieht sehr gut aus.

18.12.19 00:29:01 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 111881/40375 kbit/s).
18.12.19 00:27:15 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
18.12.19 00:27:03 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
18.12.19 00:27:02 Internetverbindung wurde getrennt.

Unabhängig von der Einrichtung der Sonderkonditionen wollte ich dir und deinem Team schon einmal für den schnellen und vor allem unkomplizierten Support danken. Das war wirklich lobenswert!

Viele Grüße
Alex
 
Hallo Alex,

stellvertretend für Natalie melde ich mich.
Vielen herzlichen Dank für deine Antwort und deine lobenden Worte.
Ich werde es an Natalie weiterleiten.

Ich wünsche dir auch alles Gute und eine frohe Weihnachtszeit.

Gruß Kai M.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeRida
Ehrlich gesagt finde ich den 250 Mbit Tarif komplett sinnfrei. Immerhin kostet Hybrid mit 100 Mbit übers Kupfer und 100 über LTE 45€/Monat, damit kommt man auf 200 Mbit. Und dann 10 € mehr nur für 50 Mbit?! Das lohnt sich hinten und vorne nicht, es sei denn der Mast ist überlastet oder man hätte schlechten Empfang (was bei Standorten wo sVectoring verfügbar ist, nicht der Fall ist). Ich verstehe die Preispolitik dahinter nicht...
 
@majusss
Der Unterschied ist, dass du beim Hybrid Vertrag (habe ich selbst) nur den DSL sync sicher bekommst. Der LTE Anteil wird schön mit den Handynutzern usw. geshared. Wird der Mast also gut genutzt, bleibt für dich (niedrigste Prio) nicht mehr viel übrig.
Es kann sein, dass du im schlimmsten Fall 0MBit über LTE bekommst.
(Ist bei einem von 3 Masten hier so)
Ich habe Glück und bekomme auch zu Lastzeiten noch ordentlich Leistung drüber, aber hast du nicht verdammt viel Glück und erwischst einen leeren Masten wird aus 100dsl+100lte niemals knapp 200...
(Und bei der Menge an Handy Nutzern sind die wenigsten Masten durchgehend frei.)

Beim 250MBit (oder fallback 175MBit) bekommst du aber was der sync hergibt zuverlässig.
 
Klar damit bist du aber einer der ganz ganz wenigen.
Ich komm z.B. (Dank DSL sync unter 90MBit) niemals auf 190MBit in Summe. Selbst nachts um 2 Uhr nicht. Nachdem wohl wieder mehr Handynutzer hier aktiv sind lande ich normal um 150-160MBit, Freitag/Samstag abends so um 130-150MBit.
Wobei das bei mir eh egal ist, da selbst der 175MBit fallback bei mir nicht geschaltet werden kann dank der miesen Leitung.

Aktuelle Messung knapp über 150MBit (DSL sync bei rund 88MBit):
https://www.speedtest.net/result/8919994193

Witzig übrigens, da LTE only bei über 90MBit landet:
https://www.speedtest.net/result/8920006805
 
Zuletzt bearbeitet:
Jein, die Leitungslänge würde 175MBit fallback erlauben, allerdings ist unser Kabel nix und die Rückkanaldämpfung zu hoch.
Meine Nachbarn 1 Haus links und rechts (etwas neuerer Bau als hier) können es schalten lassen.
Grundsätzlich ist hier inzwischen fast überall SVDSL verfügbar.
 
Heute wurde die nächste Rechnung nach der Umstellung durch die Telekom erstellt. Und was soll ich sagen? Es passt. Mir wurde der Verlängerungsvorteil von knapp 20 € pro Monat für das kommende erste Jahr in einem Betrag gutgeschrieben.

Ich wollte an dieser Stelle noch einmal DANKE an das Telekom hilft Team sagen. So muss Kundenservice laufen! Einfach und zielorientiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Hallo @MeRida, danke für deine lieben Worte :love:
Ich werde es so weitergeben!
Sollte wieder etwas sein, melde dich immer wieder bei uns.

Liebe Grüße
Sven W.
 
Zurück
Oben