chrstu77
Cadet 2nd Year
Ich höre viele Hörbücher, am PC über iTunes und auf dem Android Smartphone über die App Sirin. Ich erstelle die Hörbücher mit dem AudiobookConverter-6.1.2. Es nervt mich wenn Kapitel im Hörbuch keine aussagekräftigen Titel besitzen und vorausgesetzt im Buch ist das der Fall, dann schneide und benenne ich die Titel genauso wie im Buch. Leider habe ich in der Vergangenheit beim Konvertieren Fehler gemacht und viele Hörbücher haben nun am Ende des Kapiteltitels noch die Kapiteldauer im Titel mit drin stehen.
Das ist ein Screenshot von Mediainfo:
Was auffällt, man sieht alle Kapiteltitel doppelt. Also Menu #1 und Menu #2.
Ich kann die Kapiteltitel auch mit foobar2000 oder mp3tag nachträglich ändern aber es ändert sich immer nur Menu #2.
Wenn ich die m4b Datei dann erneut in foobar oder Sirin einlese, passt das auch mit den Kapiteltiteln, nur in iTunes nicht. iTunes scheint auf die Titel unter Menu #1 zuzugreifen. Gibt es eine Möglichkeit die Titel unter Menu #1 nachträglich zu ändern?
Das wäre wirklich cool. Denn ich ich habe einen wirklich alten Rechner und das ewige konvertieren dauert immer. Außerdem wird die Qualität der Hörbücher auch nicht besser wenn ich es erst wieder in mp3 konvertiere und danach zurück in m4b.
Das ist ein Screenshot von Mediainfo:
Was auffällt, man sieht alle Kapiteltitel doppelt. Also Menu #1 und Menu #2.
Ich kann die Kapiteltitel auch mit foobar2000 oder mp3tag nachträglich ändern aber es ändert sich immer nur Menu #2.
Wenn ich die m4b Datei dann erneut in foobar oder Sirin einlese, passt das auch mit den Kapiteltiteln, nur in iTunes nicht. iTunes scheint auf die Titel unter Menu #1 zuzugreifen. Gibt es eine Möglichkeit die Titel unter Menu #1 nachträglich zu ändern?
Das wäre wirklich cool. Denn ich ich habe einen wirklich alten Rechner und das ewige konvertieren dauert immer. Außerdem wird die Qualität der Hörbücher auch nicht besser wenn ich es erst wieder in mp3 konvertiere und danach zurück in m4b.