Hören über Bluethooh Kopfhörer und sprechen über Handy

puttyfly

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich wollte fragen ob es möglich ist, dass bei wireless Kopfhörer (bluethooth) die Hörfunktion nutzen kann, die Sprechfunktion aber nicht über die wireless Kopfhörer läuft sondern über die Lautsprecher des Handy.

Es ist nämlich so, dass ich während des Fahrradfahren zwar höre, aber aufgrund des Fahrtwindes der andere Teilnehmer wenig hört wenn ich die wireless Kopfhörer nutze.

Ubers Handy sprechen geht, allerdings hören ist eher schwierig, weshalb ide Kombination
Wireless Kophhörer: héren
Handy: Sprechen

ideal wäre.

Ich habe eine Vorrichtung am Fahrrad, welches dieses möglich macht (Sprechen), so dass mir mit oben beschriebener Kombination gehollfen wäre.

Für andere Tipps wäre ich aber auch verbunden.

Mit freundlichen Grüßen

Dass dich die Gegenseite beim Telefonieren kaum versteht, liegt hauptsächlich am (Fahrt-)wind. Wenn du dir mal anschaust, wie bspw. Fernsehreporter bei Außenschalten ausgestattet sind, wirst du feststellen, dass sie oft mit einem Windschutz auf dem Mikrofon unterwegs sind.

Bildliche Beispiele dafür findest du hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Mikrofon-Windschutz

Kurzum: Ich würde dir raten, sei kreativ und versuche das Mikrofon am Headset (sofern möglich) mit verschiedenen Materialien zu "dämpfen" und schau ob sich dann die Gesprächsqualität positiv/negativ verändert und handle entsprechend.

Vielen Dank.
Dass der Fahrtwind das Telefonieren unmöglich macht erscheint mir evident.

Ich denke auch nicht dass es eine Moglichkeit gibt das zu ändern ausser man kauft ein 'professinnelles' Headset .

Deshalb die Frage: kann man weiter ubers Telefon telefonieren und übers Headset hören?

Hast du inzwischen eine Lösung gefunden? Ich habe das gleiche Problem. Recherche im Internet hat nicht geholfen. Falls du mittlerweile eine Möglichkeit gefunden hast, bitte gerne teilen.

Hallo, leider nein.

Ich denke es geht nur mit einem professionnellen Headset, aber wer will wohl damit Fahrrard fahren.

Sorry

Ist das ganze denn überhaupt erlaubt?

So müsstest du ja das Handy beim Radeln in der Hand halten oder es am lenker befestigen. Bei letzterem müsste man quasi schreien 😅

Naja es sollte ein Headset mit "herausstehenden" Mikro sein. Dann sollte es "klappen". Die Hände wären dann frei.

Zurück
Oben