Hohe Arbeitsspeicher Auslastung im Idle

sh4d0w1337

Lt. Junior Grade
Hi, habe 16 GB Ram verbaut. Im Taskmanager wird mir im Idle an 70% Auslastung angezeigt. Anbei ein Screenshot vom Taskmanager. Das ist doch nicht normal mit Chrome?! Oder? Hab ich evtl mir was eingefangen....

System:
Xeon 1230 v2
1060
Rest kann ich noch nachliefern, wenn Bedarf ist?

Edit: Das passt ja auch iwie gar nicht...:confused_alt: Jetzt hat sich auch alles wieder Normalisiert

Anhänge

• Screenshot (9).png
    Screenshot (9).png
    120,3 KB · Aufrufe: 640
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

G00gles Chrome wird wie andere Browser auch zu Beginn relativ viel Netzwerk-Traffic verursachen.
Für 8 Tabs sind die 348MB realistisch. Eine 68%ige Auslastung entspräche das bei 16GB RAM aber nicht.
Mit den 68% ist die Gesamtauslastung des RAMs gemeint.

Da hat wohl noch ein anderer Prozess viel RAM-Hunger - den bzw. die anderen solltest Du mal finden.
Einfach runterscrollen & auf große Werte achten oder alles addieren. ;)

Gruß, MiMo

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hake mich hier mal ein. Habe nebenbei noch einen anderen Thread offen bezüglich meines Arbeitsspeicherproblems. Habe aber selbiges Problem wie hier beschrieben auch, die Auslastung ist oft bzw, dauerhaft hoch.
In den Prozessen werden ca 1,2 GB gezeigt. Habe 8 GB verbaut.

MiesMosel schrieb:
Einfach runterscrollen & die auf große Werte achten oder alles addieren.
Schau doch mal wie der Screenshot sortiert ist....

Es ist einfach die falsche Ansicht dafür, wenn da kein Prozess mit haufenweise RAM in der Liste ist.
Leistung -> Arbeitsspeicher checken, wenn du es dort nicht rauslesen kannst Screenshot davon posten.

Wieviel Arbeitsspeicher benötigt denn Windows 10 in der Regel?

Je mehr Speicher vorhanden ist, desto mehr nimmt sich das OS. Abhängig davon was im "Idle" denn schon an Software läuft, die nebenbei installiert wurde und Dienste/Services oder Autostart gefüllt hat.
Es gibt kein "normalerweise".

Leute die 70% Arbeitsspeicher-Auslastung im Idle haben, haben entweder zu wenig Speicher für ihre Anwendungen oder ein Speicherleck. Und das letztere trat in letzer Zeit sehr sehr oft bei Leuten mit Killer-LAN auf dem Mainboard auf, die ihre Treiber beim Mainboard-Hersteller beziehen^^

Zurück
Oben