Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hohe Arbeitsspeicher Auslastung Windows 10
- Ersteller Freakwick
- Erstellt am
S K Y N E T
Lt. Commander
8 GB sind sehr wenig heutzutage, mehr kostet auch nicht viel
Shoryuken94
Admiral
Chrome schluckt einiges an Speicher. Ist ja auch erst mal nichts schlechtes. Der vorhandene Speicher wird genutzt. Es ist mehr als genug freier Speicher vorhanden. Ist doch alles gut.
S K Y N E T
Lt. Commander
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DarkInterceptor
Vice Admiral
ich hab 3 chrome tabs offen, davon 1x prime video stream und 2x CB tabs und mein system hat über 7gb ram in gebrauch.
ram ist da um genutzt zu werden. je mehr da ist, desto mehr wird genutzt. ich würd mir eher gedanken machen wenn mein ram nicht voll wird obwohl ich recht wenig hätte.
klick doch mal auf den resourcen manager und schau dort wer die höhere ramlast verursacht.
Vllt. liegts an Avast, der Mist sorgte doch schon immer mal gerne für Probleme bei Windows 10.Freakwick schrieb:Leute es geht mir darum das selbst wenn Chrome nicht offen ist 4GB weg sind das ist nicht normal und war vorher auch nicht so?!
Sonst noch was an Tools installiert kürzlich?
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Da ist aber Chrome (siehe 1) offen.
Warum nicht mal per Ressourcenmonitor (2) den Ueberblick verschaffen.
Denk dran, dass Deine Kiste eventuell eine Weile braucht um zu merken das Speicher frei geworden ist.
Was mich eh wundert ist, das hier bei Dir garnix steht.
BFF
Warum nicht mal per Ressourcenmonitor (2) den Ueberblick verschaffen.
Denk dran, dass Deine Kiste eventuell eine Weile braucht um zu merken das Speicher frei geworden ist.
Was mich eh wundert ist, das hier bei Dir garnix steht.
BFF
DarkInterceptor
Vice Admiral
Evtl. muss er hier das Fenster etwas breiter ziehen, dass man es sieht.BFF schrieb:Was mich eh wundert ist, das hier bei Dir garnix steht.
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Nope @Nickel @DarkInterceptor
Wenn dem so waere wuerde da unten ein Scrollbalken sein ueber Ressourcemonitor, oder?
Egal. Muss der TE wissen was bei ihm los ist.
BFF
Wenn dem so waere wuerde da unten ein Scrollbalken sein ueber Ressourcemonitor, oder?
Egal. Muss der TE wissen was bei ihm los ist.
BFF
Shoryuken94
Admiral
S K Y N E T schrieb:Ja
Bis er eines seiner Games aufmacht <3
8GB sind eh teils deutlich zu wenig bei modernen Spielen. Ansonsten ist Windows auch relativ intelligent beim Rammanagent und gibt Ressourcen auch wieder frei, wenn der RAM zu Neige geht. Dann muss halt mal ein Chrome Tab nachladen.
4-5GB Auslastung sind für Windows 10 nichts ungewöhnliches. 8GB RAM sind 2019 / 2020 halt auch nur noch absolute Einstiegsklasse.
Auf 32Gb - 64GB Rechnern nimmt sich das System ohne große Anwendungen auch gerne mal 10GB und mehr.
Auf deinem Screenshot ist aber Chrome offen! Und Discord.
Und den restlichen Speicher fressen halt die Prozesse, die da im Hintergrund sind. Du hast nen langen Scrollbalken, den wir aber nicht nutzen können. Scrollen und nachsehen kannst nur du!
Ressourcenmonitor gibt da etwas mehr Auskunft.
Und ich sehe da immer noch kein Problem! Wenns vorher weniger war, dann hattest du halt vorher weniger Programme im Autostart.
Funktioniert irgendetwas nicht?
Und den restlichen Speicher fressen halt die Prozesse, die da im Hintergrund sind. Du hast nen langen Scrollbalken, den wir aber nicht nutzen können. Scrollen und nachsehen kannst nur du!
Ressourcenmonitor gibt da etwas mehr Auskunft.
Und ich sehe da immer noch kein Problem! Wenns vorher weniger war, dann hattest du halt vorher weniger Programme im Autostart.
Funktioniert irgendetwas nicht?