idkwdym
Lieutenant
- Netzteil CAPTIVA 650
- Intel Core i9-10900KF
- VGA RTX 3070 16GB GDDR6
- SSD 500GB M.2
- HDD 1TB
- PC- Gehäuselüfter Inter-Tech Argus SET RGB
- Windows 10
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo ,
Ich habe seit kurzem das Problem, dass bei jeder Anwendung z.B. ,wenn ich nur google aufmache, dass die Auslastung der GPU sofort in die Höhe schießt. Die ist dann ca schon bei 40 Prozent. Beim spielen wie z.B. Fortnite schon 80 bis 90 Prozent. Das war voher definitiv nicht so. In Geforce Experience habe ich gar keine Einstellungen geändert und dort lasse ich die Finger davon. Ich stelle nichts mehr um, da ich es so bleiben lassen möchte, wie es war. Das Einzige, was mir einfällt ist, dass ich einen neuen treiber der Gpu geupdatet habe, wie immer und einen neues Windows Update gemacht habe. Das wars auch.
Ich sehe es durch den Task Manager, wie die GPU Auslastung immer hoch geht. Egal, ob Discord, google oder whatever. Es treibt meine GPU auf die Höchstleistung. Meine Temperatur der GPU bleibt meistens immer bis 70 Grad und bis 90 ist sie noch nie gegangen.
Ich bitte um Hilfe. Ist es auf dauer für meine GPU schädlich?
Es reicht nur, wenn ich discord öffne und für 1sek steigt die Auslastung auf 100 Prozent.
Da stimmt irgendwas nicht.
Vielen Dank für eure Zeit
LG Betty
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: