Hohe CPU-Last auf CB-Frontpage wg. Javascript Banner

Donald24

Ensign
Laufschrift-Javascript auf der Frontpage -> CPU-Last

Also ich will ja nicht pingelig sein, aber die JS-Laufschrift auf der Frontpage zieht beim Explorer 50% CPU-Last und bei meinem Opera sogar an die 100%
Ich weiss nicht, ob das evtl. an meinem Graka-Treiber liegt, aber könnte man das mal jemand überprüfen??
Wenn das bei jedem auftritt, finde ich das schon aus ökonomischer Sicht bei einer solchen technik-orientierter Seite etwas komich ;)

Don

Re: Laufschrift-Javascript auf der Frontpage -> CPU-Last

Also ich weiß ja nicht was FrontPage für Laufschriften erzeugt, aber FrontPage erzeugt ja nicht mal HTML. Mit alternativen Editoren und etwas intimerer Kenntnis kriegt's du das sicherlich CPU-Last-arm und vor allem kompatibel hin.

Andererseits ist bekannt daß Laufschriften nur nerven und den Besucher in einen Zustand geistiger Leere versetzt. Ja, das gilt auch für Newsticker. Sie also lieber davon ab.

Re: Laufschrift-Javascript auf der Frontpage -> CPU-Last

Donald24 schrieb:
Also ich will ja nicht pingelig sein, aber die JS-Laufschrift auf der Frontpage zieht beim Explorer 50% CPU-Last und bei meinem Opera sogar an die 100%
Ich weiss nicht, ob das evtl. an meinem Graka-Treiber liegt, aber könnte man das mal jemand überprüfen??
Wenn das bei jedem auftritt, finde ich das schon aus ökonomischer Sicht bei einer solchen technik-orientierter Seite etwas komich ;)

Don
Ich würde auch eher dazu tendieren,sowas in Java zu generieren.Da haben nämlich IE-inkompatible-Browser auch die Möglichkeit,sie anzuzeigen. Für solche Sachen gibts auch tolle Applets,daß man ganze Absätze in einem kleinen Kasten Scrollen kann. Such mal bei
Google und finde tolle Ideen. :)

Hi,

Also bei mir habe ich ne Prozessorlast von 50% im IE, und fast 100% bei Opera, wenn ich mit aktivierten Javascript die CB-Frontpage aufrufe.

Leider kann ich Javascript nicht abschalten, da ich diese Funktionen auf anderen Seiten benötige.

Kein Mensch brauch ein JS-Script, das 1000Mhz einsackt, um besonders toll und ansprechend zu wirken.

Könnte man sich da nicht ne Alternative ausdenken?

Ich danke für ein konstruktives Drüber-Nachdenken!

Don

Du hast doch gestern den Thread schon erstellt.
Bitte keine überflüssigen Doppelthreads.
Ich habe die beide einmal zusammengefaßt.

mein IE hat da grade mal 9% Auslastung, wenn ich auf die CB Hauptseite geh
auf der FB Hauptseite isses genauso, liegt sicherlich nicht am Banner

und wenn die Seite fertig geladen hat, hab ich 0% Auslastung :)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch kaum auslastung auf der cb startseite... also das liegt nicht an cb, oder irgendeinen banner

Sorry wegen des Doppelposts, ich habs morgen im Tran verfasst und abends nicht mehr gefunden und hab gedacht, das ich's gar net gesendet hab.

Zum Thema:

Also ich habs nochmal im IE gecheckt, da ist die Last jetzt nicht mehr, allerdings in Opera 7.54... wenn ich die Seite mit "javascript off" betrete, is die Laufschrift von Stern-Shortnews weg, und auch die Last.
Ok, ist dann wohl ein Fehler in Opera, der hat schon häufig bei Javascript solche Lasten erzeugt. Muss ich mich wohl mit abfinden...

Wer eine Lösung hat mit aktivierten Javascript in Opera solche Lasten zu vermeiden, kann sich ja mal melden..

Don

Wenn Du mit OPera surfst, solltest Du Opera auch als Opera-Browser identifizieren lassen.
Das geht über "F12", unten sind dann die verschiedenen Browser-Typen aufgeführt.
Wenn Opera sich nämlich als IE ausgibt, versucht er auch krampfhaft, die Seiten so darzustellen, wie es der IE machen würde. Da kann es durch Java-Script etc. schon mal zu hohen CPU-Belastungen kommen.
Weiterer Vorteil: surft man mit Opera als Opera, dann verschweindet auch die Laufschrift, denn "Marquee" kennt nur der IE mit seinem "Microsoft Internet-Standards"... ;)

Super Tip, Ralph!

Als Opera-Identifikation ist das blöde Dingen endlich wech :)

THX

Zurück
Oben