Hohe Datenträgerauslastung durch Diensthost Lokales System

Bhok

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
350
Hallo,

jeden Tag rast meine Datenträgerauslastung von 0 auf 100% das für 5 Minuten, dabei habe ich nur noch Überlastungen, Browserfenster öffnen sich langsam, Youtube Videos bleiben stehen (ich höre nur den Sound).
Laut den Taskmanager ist der Übeltätger der Diensthost: Lokales System - manchmal auch Diensthost: Lokales System (Netzwerkeinschränkung). Die Frage ist, wie behebe ich das ganze? In der Google Suche steht viel drin allerdings möchte ich ungerne was kaputt machen in der Registry usw. und hoffe auf Lösungsvorschläge. :)
 
Hallo,

der gefühlt tausendste Thread zu diesem "Problem". :)

Eine SSD schafft hier Abhilfe, kommt im aktuellen Jahrtausend an!
 
Ich kann dir leider nicht helfen :(...
In den ersten 2 Wochen, in denen ich mein neues System hatte, hatte ich sowas ähnliches...."Diensthost: Lokales System " hat einige Minuten gearbeitet....ganz auf 100% war die Datenträgerauslastung nur wenn er die HDD malträtiert hat....die M2 SSD hatte da noch Reserven. Bei mir springt er inzwischen nur noch ab und zu für ein paar Sekunden an....ist mit seiner Arbeit scheinbar fertig....aber ärgerlich ist es trotzdem.
Ist es bei dir eine SSD oder HDD?
 
Nein, "konsumiere endlich mehr du Terrorist!" ist keine Antwort auf das Problem.

Nutze resmon um nachzusehen welche Dateien er öffnet. Nutze so was wie Process Explorer um nachzusehen welcher Dienst genau dies wohl verursacht. Du musst den Übeltäter erst genau identifizieren bevor man nach einer Lösung suchen kann.
 
Das Problem, ich habe ein Notebook und in diesem ist eine SHDD eingebaut, wo auch sich Windows befindet wo aber auch alle meine Dokumente, Spiele usw. befinden (1 Partition). Eine SSD mit meinen Kenntnissen ist nicht möglich.
Das Problem tretet allerdings erst seit paar Wochen auf, glaube seit einem Windows Update.
 
Suche hier im Forum nach Telemetrie oder Superfetch.
 
Zurück
Oben