Hohe Datenträgerauslastung (Win8.1) lässt sich nicht auf einen Prozess zurückführen

ndongo

Newbie
Registriert
Mai 2016
Beiträge
2
Guten Abend die Damen und Herren,

ich habe folgendes Problem mit meinem Rechner:

Nachdem der PC (Win8) gestartet wird steigt die Datenträgerauslastung sofort auf 100%, die laufenden Prozesse benötigen in Summe nur wenige MB. Auch nach längerer Zeit geht die Auslastung nicht zurück. (Angaben sind dem Task-Manager entnommen)
In der Folge habe ich meinen PC neu aufgesetzt, zuvor auch die komplette interne Festplatte über die Eingabeaufforderung (cmd) formatiert. Hierdurch wurde das Problem nicht behoben. Laut Eingabeaufforderung ist die Festplatte nicht beschädigt.

Meine Kenntnisse sind nur sehr beschränkt, aber ich vermute dass die Festplatte beschädigt ist.
Könnt ihr mir bitte mit eigener Erfahrung oder Fachkenntnissen weiterhelfen?
Wäre es sinnvoll das Betriebssystem auf einer externen Festplatte zu installieren (wird ebenfalls zuvor formatiert), um einen Fehler bei meiner Vorgehen zu identifizieren?

Ich freue mich über jede Art der Hilfe. Gerne gebe ich auch weitere Informationen zum Sachverhalt.

Liebe Grüße

ndongo
 
Schau mit dem Resourcen Monitor nach welche Programme auf welche Dateien zugreifen, denn die 100% im Task Manager sagen wenig aus.
 
Anbei finde(s)t du/ihr die Fotos zu den Angaben im Ressourcen Monitor.



Ich hoffe man kann die relevanten Angaben lesen. Das erstellen von Screenshots und der Upload dieser würde bei der aktuellen Leistung des Rechners zu viel Zeit in Anspruch nehmen. Das zeigt wie langsam er inzwischen ist.
 
Mach die Spalte mit dem Dateinamen mal größer, dann siehst Du ja auf welche Datei des Users ndongo System da so intensiv zugreift und dann bekommst Du vielleicht eine bessere Idee was dahinter steckt oder wenigstens bessere Ergebnisse bei google.
 
Zurück
Oben