Hohe DPC Latenc dauerhaft und Kernel_Security_Check_Failure Fehlermeldung

tairballk

Cadet 1st Year
Hallo liebes Forum,

Ich bin neu hier und bin langsam echt mit den Nerven am Ende und weiß nicht mehr weiter. Angefangen hat das Problem beim Zocken. Ich habe Ark gespielt und plötzlich habe ich ein Windows Bluescreen bekommen mit der Fehlermeldung Kernel_security_check_failure ( sehe Anhang ). Ich dachte mir nichts bei und habe es wieder gestartet und nach kurzer Zeit kam das Problem wieder. Ich habe auf die Temperatur vom CPU und der GPU geguckt und sie waren beide im grünen Bereich. Ich habe im Internet geguckt, was das Problem sein könnte und habe festgestellt, dass es an einem Treiber liegen könnte. Nun habe ich einige Treiber aktualisiert und neu installiert. Nun dachte ich, das Problem wäre gelöst, aber als ich das nächste mal das Spiel gestartet habe, hat der PC sich sofort einfach so neugestartet. Dann ist mir aufgefallen, dass die CPU nun sehr ausgelastet wird durch "Systemunterbrechungen" bis zu 30%-50%. Nun habe ich wieder im Internet geguckt, woran dies liegen könnte und sehe da, es liegt ebenfalls angeblich an irgendein Treiber. Ich habe absolut keine Ahnung woran es liegen könnte und habe das Programm "Latencymon" und "DPC Latency Checker" runtergeladen und diese Ergebnisse kamen raus ( sehe Anhang ). Ich habe nichts anderes im Hintergrund offen und trotzdem eine Latenc von min. 1000. Ich habe absolut kein Plan woran es liegen könnte oder welcher Treiber es sein könnte.

Wenn wer mehr Informationen über den PC brauch einfach bescheid sagen. Bitte um helfe und hoffe auf schnelle Antwort.

Anhänge

• 77a823b3-5350-4edd-abe7-05e1e3712d41.jpg
    77a823b3-5350-4edd-abe7-05e1e3712d41.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 264
  • DPC latenc checker.png
    DPC latenc checker.png
    14,6 KB · Aufrufe: 276
  • Lacenymon.png
    Lacenymon.png
    80,6 KB · Aufrufe: 261
Zuletzt bearbeitet:
- BSOD = Windows 10