Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hohe DPI-Skalierung ausgegraut - nicht mehr auswählbar
In den Eigenschaften einer App (DaVinci Resolve Studio 17.2) lassen sich die Einstellungen für "Hohe DPI-Skalierung" nicht mehr auswählen. Das Feld ist ausgegraut.
Wie bekomme ich das wieder aktiv/auswählbar?
Ich hatte bereits das entsprechende Programm deinstalliert und beim Neuinstallieren wieder das gleiche Problem.
Dummstell: das ist ein Kompatibilitäts-Dialog. Warum sollte nicht die eine oder andere Funktion nicht oder nicht mehr (Update = Treiber) verfügbar sein?
CN8
Dummstell: das ist ein Kompatibilitäts-Dialog. Warum sollte nicht die eine oder andere Funktion nicht oder nicht mehr (Update = Treiber) verfügbar sein?
CN8
Warum weiß ich auch nicht. Aber ich hatte unter hohe DPI Einstellungen alle Einstellungskombinationen probiert (um zu sehen welche Kombi für Resolve am Besten ist) und mit einem Male konnte ich die genannte Einstellung nicht mehr verändern! Ist doch total merkwürdig.
Hätte einfach gerne wieder den Standard, also keinen Haken bei 'Hohe DPI Skalierung überschreiben'. Und den kann man jetyt halt nicht mehr anklicken.
Dann ist die Schrift in Resolve zwar klein, aber zumindest scharf und nicht so ausgefranzt wie jetzt.
Leider scheint die Syntax für Zeile 2 und 3 falsch zu sein.
----------------------------------------------------------
Ergänzung
Der zweite Ansatz funktioniert!!!!!
powershell.exe -WindowStyle Hidden "$Env:QT_DEVICE_PIXEL_RATIO=2;$Env:QT_AUTO_SCREEN_SCALE_FACTOR=1;start 'C:\Program Files\Blackmagic Design\DaVinci Resolve\Resolve.exe'"