Hohe gpu last bei skat ? ^^

Andreas234

Banned
Hallo :)
Als ich den taskmanager beim skat spielen angemacht habe, zeigt der mir um die ca 60% bei der gpu an und das bei einem lächerlichen inet Spiel wie skat. Ist das normal? gpu auslastung.PNG

Anhänge

• gpu skat.PNG
    gpu skat.PNG
    123,5 KB · Aufrufe: 367
  • gpu.PNG
    gpu.PNG
    19,1 KB · Aufrufe: 321
Haha vielleicht ist da jemand fleißig am minen mit deiner GPU :D

• Gefällt mir
Reaktionen: JackRobber und ghecko
Kann auch bei einem popeligen Spiel passieren wenn die fps unlimitiert sind.

Daten des Systems?

330core 405 memory. Daten des Systems asus strix x470 f gaming und ryzen 2700x, gpu phönix 2060. Wie am minen ?

Mining ist dir kein Begriff?

Hast du Raytracing an?

Die Angaben im Taskmanager sind mit Vorsicht zu genießen, hatte hier letztens schonmal jemand.
Lieber MSI Afterburner benutzen der zeigt plausible Werte an.

kp aber es ist eine RTX und ne was genau ist mining bzw was tut man dagegen ? wenn die gpu bei skat schon bei 60% ist brauch ich bf5 gar nicht kaufen

bei manchen Spielen/anwendungen haste sowas leider, sogar schon beim surfen, echt beknackt.
zum glück habe ich keine schlimme Stromfresser GPU mehr.
manchmal kommt es mir da so vor, als hätte der Stromerzeuger nen deal mit MS gemacht. xD

Mit hardwaremonitor kannst du auch den takt noch sehen, vllt ist der bei dir nur auf der hälfte.
dann sieht es so aus als würde die gpu schweistreibend arbeiten, aber tut es in wahrheit nicht.
hatte mir da anfangs auch mit selber aufs ohr gehauen. >.<

Installiere mal AIDA64, gpu-z o.ä. Da kann man dann genau sehen, was los ist.. Ansonsten einfach mal das Powertarget auf -50% setzen und gucken, was dann passiert...

ne jetzt ist core bei 1365 und memory bei 7000 gewesen, taskmanager aber nur 7% auslastung gezeigt hab echt kp

Andreas234 schrieb:
was genau ist mining

Bitcoins und andere Kryptowährungen werden per Computerleistung errechnet. Davon sollte man schon mal gehört haben, auch außerhalb der Computerwelt.

Und es gibt Schädlinge die dir Rechenleistung klauen und für sich nutzen.

gpu z sieht so aus

Anhänge

• gpu z skat.PNG
    gpu z skat.PNG
    22,1 KB · Aufrufe: 208
  • gpu z.PNG
    gpu z.PNG
    23 KB · Aufrufe: 206
  • gpu z2.PNG
    gpu z2.PNG
    21,8 KB · Aufrufe: 189
Alles gut Karte Langweilt sich. Browser Spiele Lasten oft mehr aus. Das liegt an schlechter Programmierung.

Hast du 2 Monitore angeschlossen wenn ja wegen dem Speichertakt zumindest leider läuft der dann auch bei mir dauerhaft mit max Takt und bei dem anderen kann es halt auch mit zu viel FPS sein oder so

Zurück
Oben