"Hohe" Kernelauslastung bringen Laptop zum Stottern

3x3cut3r

Cadet 3rd Year
Hallo!

Ich habe ein Asus U36S (http://www.notebookcheck.com/Asus-U36S.50497.0.html) Laptop mit Windows 7 Home Premium. Leider Stottert der Laptop immer mal. Dann friert der Cursor ein paar Millisekunden ein und der Sound stottert.

Besonders beim Adobe Updater stottert der Laptop. Erst jetzt habe ich herrausgefunden das wenn ich in der Computerverwaltung bin und dann unter Leistung gehe dann Holpert der Laptop nur noch. Die Kernelzeiten schlagen ziemlich aus. Das seht ihr im Ahnhang.

Woran kann das liegen. Wenn ich die CPU zu 100% auslaste habe ich keinen Stress, nur wenn ich in die Computerverwaltung > Leistung gehe oder den Adobe Updater anmache, stottert er.

Viele Grüße!

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    360 KB · Aufrufe: 251
Dein Notebook sollte mit deinem Notebook und genügendem Arbeitsspeicher nicht stottern. Hast du ein Hitzeproblem?Temperaturen mal checken. Bei hohen Temperaturen taktet die CPU runter.

klare diagnose: extreme zumüllung.
ich habe an meinem desktop-pc mit normal vielen programmen 66 prozesse im idle, 130 sind etwas(!!!) viel...

die 130 Prozesse kommen durch Chrome, der lief noch im hintergrund, pro tab einen prozess.

hab jetzt mal ein wenig nachgeforscht mit dem DPC Latency Checker.

Wenn ich meine "Atheros AR8151" Netzwerkkarte ausmache, dann hat das System keine Probleme und die Latenzen gehen zurück. Treiber habe ich schon aktualisiert, geht aber trozdem nicht. Hat jemand eine Idee?

Im Anhang sind die Fotos.

Anhänge

• LAN AN.JPG
    LAN AN.JPG
    58,9 KB · Aufrufe: 150
  • LAN AUS.JPG
    LAN AUS.JPG
    106,3 KB · Aufrufe: 147
Zurück
Oben