Hallo zusammen,
ich habe in den letzten Tagen leider abnormale Probleme mit meinem Internet.
Ich benutze Windows 10 und einen AVM!Fritz Wlan-Stick N mit 300 Mbit/s.
Folgendes Problem:
Wenn ich den PC starte, muss ich mich erst mehrmals vom Wlan trennen und neu verbinden, bis ich eine gute Verbindung habe. Direkt nach dem Start des Rechners habe ich einen Ping zum Router von ~2000 und demnach auch sehr schlechtes Internet. Das bekomme ich nur behoben, wenn ich mich ca. 6-10 mal vom Router trenne und dann die Verbindung wiederherstelle. Sobald ich mich dann, aus welchen Gründen auch immer, wieder vom Router trennen sollte (Wenn es grad gut läuft), darf ich danach wieder 6-10 mal probieren, gutes Internet zu bekommen.
Und dann kann es noch passieren, dass ich gutes internet habe, aber dann ca. alle 15 Sekunden mein Ping von 27 auf 3000 geht, wobei sich der Ping zum Router ebenfalls erhöht.
Ich verwende das 5Ghz unserer Fritzbox 6490 und habe lt. Windows 10 vollen Empfang.
Anderes Problem mit dem Internet:
Ich komme schwer und nur selten auf Spielserver.
Ich spiele zurzeit Black ops III, The Crew und Trove.
Bei Black Ops III kann ich mich überhaupt nicht online anmelden, muss also offline spielen. Aber wenn es dann doch mal klappen sollte und ich ne Runde starte, fliege ich nach ~3-4min. wieder aus dem Spiel und bin wieder offline.
Bei The Crew komme ich gar nicht erst ins Spiel.
Und Trove muss ich auch mehrmals neustarten, um eine Verbindung zu bekommen.
Als Fehlermeldung wird immer ein Netzwerkfehler angezeigt.
Ich habe schon viel gegooglet aber nix gefunden, was mir so wirklich in meiner Situation weiterhilft.
Alle anderen Geräte haben gutes Internet, durchgehend.
Was kann ich da machen?
ich habe in den letzten Tagen leider abnormale Probleme mit meinem Internet.
Ich benutze Windows 10 und einen AVM!Fritz Wlan-Stick N mit 300 Mbit/s.
Folgendes Problem:
Wenn ich den PC starte, muss ich mich erst mehrmals vom Wlan trennen und neu verbinden, bis ich eine gute Verbindung habe. Direkt nach dem Start des Rechners habe ich einen Ping zum Router von ~2000 und demnach auch sehr schlechtes Internet. Das bekomme ich nur behoben, wenn ich mich ca. 6-10 mal vom Router trenne und dann die Verbindung wiederherstelle. Sobald ich mich dann, aus welchen Gründen auch immer, wieder vom Router trennen sollte (Wenn es grad gut läuft), darf ich danach wieder 6-10 mal probieren, gutes Internet zu bekommen.
Und dann kann es noch passieren, dass ich gutes internet habe, aber dann ca. alle 15 Sekunden mein Ping von 27 auf 3000 geht, wobei sich der Ping zum Router ebenfalls erhöht.
Ich verwende das 5Ghz unserer Fritzbox 6490 und habe lt. Windows 10 vollen Empfang.
Anderes Problem mit dem Internet:
Ich komme schwer und nur selten auf Spielserver.
Ich spiele zurzeit Black ops III, The Crew und Trove.
Bei Black Ops III kann ich mich überhaupt nicht online anmelden, muss also offline spielen. Aber wenn es dann doch mal klappen sollte und ich ne Runde starte, fliege ich nach ~3-4min. wieder aus dem Spiel und bin wieder offline.
Bei The Crew komme ich gar nicht erst ins Spiel.
Und Trove muss ich auch mehrmals neustarten, um eine Verbindung zu bekommen.
Als Fehlermeldung wird immer ein Netzwerkfehler angezeigt.
Ich habe schon viel gegooglet aber nix gefunden, was mir so wirklich in meiner Situation weiterhilft.
Alle anderen Geräte haben gutes Internet, durchgehend.
Was kann ich da machen?