Am Wochenende habe ich mir nach vier Jahren endlich einen neuen PC zusammengeschraubt. Da ich es gerne eher leise mag, habe ich mir für die CPU einen Noctua gegönnt sowie nach langer Recherche als Grafikkarte eine MSI GTX 780 Ti Gaming, die laut techpowerup und guru3d eigentlich eines der besten Kühlsysteme haben sollte. Unter Idle soweit auch alles in Ordnung, aber als ich den MSI Kombustor und später dann aber auch Far Cry 3 angeworfen habe, war ich doch enttäuscht. Ich habe ein gutes Gehäuse von Silverstone, welches zwar jetzt nicht speziell gedämmt ist, aber eine derartige Geräuschentwicklung hätte ich doch nicht erwartet - man hört die Karte mehr als deutlich, das Rauschen ist mit meinem (zugebenermaßen offenen) Kopfhörer ziemlich vernehmbar.
Gibt es für Silentfreunde, die gleichzeitig High-End betreiben wollen heutzutage nur noch die Lösung einer Wakü? Oder kriegt man auch solche Karten unter Last unhörbar?
Gibt es für Silentfreunde, die gleichzeitig High-End betreiben wollen heutzutage nur noch die Lösung einer Wakü? Oder kriegt man auch solche Karten unter Last unhörbar?