Hohe Pingdrops + häufige dcs

StarTailZz

Newbie
Hallo zusammen!
Ich habe seit kurzem ein Problem.
Zuerst zu meiner Ausstattung :

• Router: TP-Link (neu)
  • Netzwerkadapter : Atheros AR9287 Wireless Adapter
  • Windows: 10
  • Entfernung zu Access Point etwa 10m.

Provider : Kabelplus GmbH
Speedtest Ergebnisse:
  • Ping: 12ms
  • Download: 0.82 mb/s
  • Upload: 0,66 mb/s

Also mein Problem ist folgendes ich habe seid etwa 5 Monaten echt schlimme Pingdrops und sehr oft dcs während dem Online-Gamen (Blade and Soul, League of Legends)

Sieht dann in etwa so aus:
Ping wird ausgeführt:
54ms
7ms
Zeitüberschreitung
Zeitüberschreitung​

Ich kann der einzige sein der mit meinem Router verbunden ist und ich bekomme trotzdem diese Drops. Früher war dem nicht so ich war konstant auf einem soliden 30-40ms Ping. Auch beim normalen Surfen kann es sein das ich mal 5 Minuten warten muss bis alles wieder geht. Im Normalfall treten diese Probleme erst ab 19:00 auf.

Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr eine Lösung für dieses Problem findet. Falls ihr mehr Informationen braucht tut es mir leid das ich diese nicht sofort freigegeben habe.

StarTailZz schrieb:
Im Normalfall treten diese Probleme erst ab 19:00 auf.

Dein Kabelanbieter hat zu viele Leute am Verteiler. Um diese Uhrzeit ist es dann einfach überlastet, weil jeder zu Hause ist und surft :D

Generell mal mit einem LAN Kabel austesten, damit man Wlan als Fehlerquelle ausschließen kann.

Cokocool schrieb:
Dein Kabelanbieter hat zu viele Leute am Verteiler. Um diese Uhrzeit ist es dann einfach überlastet, weil jeder zu Hause ist und surft :D

Genau so siehts aus. Typisches Kabelproblem. Entweder damit leben oder Anbieter wechseln.

Ok vielen Dank :D

LAN ist in mein Zimmer leider etwas schwierig aber ich werde mal nachschlagen welche Anbieter sich noch anbieten :D

Zurück
Oben