V-Rin
Cadet 4th Year
Hallo liebes CB-Forum,
Ich habe ein Problem und komme nicht weiter.
System ist ein 12900k mit dem Asus Tuf Gaming z690-plus d4.
Ich habe das System im Adaptiv modus -0.09V stabil am laufen unter voll Last beträgt die VCore
Cinebench R20: 1.2V
Div. Spiele: 1.2 - 1,26V
Alles ist Stabil und von den Temperaturen vollkommen ok.
Soweit bin ich zufrieden nur das Problem das sobald er von Last ins Idle wechselt bekomme ich kurzzeitig Spannungsspitzen bis 1.412V
Ich möchte diese Spannungsspitzen loswerden und hab keine Ahnung wie ich das hinbekommen kann.
Ich kann das System auch mit einer Fixen VCore von 1,28V betreiben und dort gibt es keine Spannungsspitzen da ja fix eingestellt ist.
Ausgelesen wurde alles mit HWInfo64 und parallel AIDA64.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen und wünsche euch ein schönes neues Jahr.
Lg
V-rin
Ich habe ein Problem und komme nicht weiter.
System ist ein 12900k mit dem Asus Tuf Gaming z690-plus d4.
Ich habe das System im Adaptiv modus -0.09V stabil am laufen unter voll Last beträgt die VCore
Cinebench R20: 1.2V
Div. Spiele: 1.2 - 1,26V
Alles ist Stabil und von den Temperaturen vollkommen ok.
Soweit bin ich zufrieden nur das Problem das sobald er von Last ins Idle wechselt bekomme ich kurzzeitig Spannungsspitzen bis 1.412V
Ich möchte diese Spannungsspitzen loswerden und hab keine Ahnung wie ich das hinbekommen kann.
Ich kann das System auch mit einer Fixen VCore von 1,28V betreiben und dort gibt es keine Spannungsspitzen da ja fix eingestellt ist.
Ausgelesen wurde alles mit HWInfo64 und parallel AIDA64.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen und wünsche euch ein schönes neues Jahr.
Lg
V-rin
Zuletzt bearbeitet: