Hoher Akku-Verbrauch - Was ist der Verursacher?

F1database

Commander
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Ich besitze ein Samsung Galaxy S2.
Seit kurzem habe ich das Problem, dass der Akku recht schnell (4 h Standby) komplett leer ist.
Android ist die für mein Modell aktuellste 4.1.2
Energiesparmodus ist aktiviert.

Ich habe schon mit Wakelock Detector geprüft und ein paar Apps ausfindig gemacht aber das Hauptproblem scheine ich nicht gefunden zu haben.
3 Stunden Laufzeit und davon (obwohl das Gerät im Standby ist) 87% wach:
Screenshot_2016-01-08-10-08-30.png

Aber wenn ich mir die Apps und deren Laufzeiten ansehe, finde ich nichts was diese Wachzeiten rechtfertigt.
Hier noch ein Detail der Android-Systeme:

Screenshot_2016-01-08-10-15-22.png

Irgendwelche Ideen?
 
Bei der Version kann man noch nicht genau sehen, was wie viel % Akku gefressen hat, oder? Bei meinem Android 5.0 kann man das direkt im System sehen.
Ich würde aber bei einem S2 auch fast sagen ... dein Akku ist einfach defekt.
 
Also,

wenn man keine App dafür verantwortliche machen kann, kann es auch ein defekter Akku sein der zu einem solchen Phänomen führt.

Wurde der Akku mal ersetzt? Womöglich durch eine Fälschung? (98% der Samsung Akkus im DE Handel sind gefälscht).
Diese Akkus geben schnell den Geist auf und verursachen gerne solche Ausfälle.

Lesenswertes dazu: http://www.heise.de/ct/ausgabe/2015...chgebaute-Akkus-als-Originalware-2604617.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein defekter Akku hat doch gar nichts mit dem Deepsleep zu tun. Der TE hat doch behauptet dass sein S2 zu 87% Wach ist.

Telefon runterfahren, Akku für ein paar Minuten entfernen und schauen ob es besser wird.
 
Oh Tatsache. Wenn das Gerät ständig wach ist, spinnt wahrscheinlich ein Dienst oder eine App.
 
Leider kann man in der Android-Version dies nicht erkennen.
Akku ist noch der Erste und Originale.

Das mit dem 87%-Wach lese ich aus der Wakelock-Detector-App (1. Screenshot)

Ich werd das mit dem entfernen gleich mal probieren. Danke
 
Wenn ich das Smartphone nur im Standby habe steht dort nur Android OS und keine weitere Aufschlüsselung nach den Apps die z.B. alle 15 Minuten nach Email prüfen oder z.B. Whatsapp.

Den Akku zu entfernen und neuzustarten scheint bisher aber funktioniert zu haben.

Ich beobachte weiter.
Ergänzung ()

Hat definitiv geholfen. War eine zu eine Lösung.

Danke nochmals.
 
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